ESAM 5500 Milch statt Wasser bei Reinigung des Milchschaumbehälters

• ESAM 5500 Milch statt Wasser bei Reinigung des Milchschaumbehälters

Hallo Kaffeefreunde,

beim Reinigen des Milchschaumbehälters der ESAM 5500 kommt neuerding statt Wasser auch Milch mit rausgesprüht.

Hatte das schonmal jemand von euch oder kennt sich jemand aus, was ich erneuern muss, damit es wieder nur Wasser ausspuckt beim Reinigen?

Viele Grüße

Mulder

Lösung für die Nachwelt: Das untere Loch des Connectors wurde mit einem Zahnstocher durchstoßen und es funktioniert wieder. :1f44a:
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MulderXP ()

• Das kommt mir bekannt vor, kann sein, daß wir das schonmal hatten. Such mal über die Suchfunktion. Ich würde auf die Dichtungen am Connector tippen, evtl. vielleicht auch der Deckel.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi!

Gregor hatte hier mal geschrieben:

Gregor schrieb:

Hallo,

etwas Wasser, also Tröpfchenweise, ist normal, das hatte ich bei meiner 6600 auch beim Reinigen des Milchsystems.
    Wenn nur noch heiße Milch kommt, würde ich mal prüfen, ob das kleine Loch unten am Connector freigängig ist und ansonsten die Dichtungen an Selbem tauschen, das ist die günstigste Sofortmaßnahme, die man durchführen kann.
    Wie lange die Dichtungen halten ist davon abhängig, wie oft diese mechanisch und thermisch belastet werden.

Gruß
    Gregor

Das mit dem Durchstoßen hat direkt geklappt :1f602:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MulderXP ()

• MulderXP schrieb:

Das mit dem Durchstoßen hat direkt geklappt :1f602:

D.h. das kleine Loch war zu?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!