Delonghi EAM3300

• Delonghi EAM3300

Hallöchen zusammen,

melde mich heute wegen meiner EAM3300, an welcher ich alle Revisionen (Thermoblock, Brühgruppe) incl. aller Fettungen durchgeführt habe. Auch wurde die Gewindestange des Brühgruppenantriebs nachgefettet. Beide Microschalter arbeiten einwandfrei (im Testmodus beim Herunter - u. Hochfahren schön zu sehen)!

Habe nunmehr noch den Fehler - wenn es denn überhaupt einer ist - , dass die Brühgruppe nicht hundertprozentig in Grundstellung fährt. Sie steht immer kurz unterhalb der Markierung (schwarzer Strich) und ist deshalb nicht herauszunehmen. Drehe ich sie dann manuell am Antriebsmotor bis zur Markierung (1-2mm höher), so kann ich die BG wieder einwandfrei entnehmen.

Was ist zu überprüfen bzw. zu tun?

Wer kann bitte schnellst möglich weiterhelfen?

LG

-Honigblume-
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigblume ()

• Hallo michael2,

zunächst erstmal Danke für Deine Antwort. Nein, dass Messingteil ist nicht verschlissen, etc.!!!

Der Fehler liegt augenscheinlich an der unten rechts an der Brühgruppenaufnahme befindlichen Schließnase (befestigt mit Schraube und einer darunterliegenden Feder), welcher die Brühgruppe freigibt. Diese sollte eigentlich vernünftig " waagerecht" stehen, steht aber linksseitig leicht nach unten. Die Schraube ist fest angezogen, sodass es nur ein Verschleiß des Kunststoffes sein kann.

Wo kann ich eine derartige " Schließnase" bekommen?

Lieben Gruss

-Honigblume-
  • Servus,

Wo kann ich eine derartige " Schließnase" bekommen?
    Die Schließnase gibt es nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem Schlitten Brüheinheit.

Wenn aber die Brühgruppe zu tief steht, hilft auch der neue Brühschlitten nicht. Dann ist der Antrieb verschlissen.

Wieviel Bezüge hat die Maschine schon?
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeAstra ()