ESAM 6600 plötzlich wenig Kaffe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Also hab die Delonghi heute mal zerlegt und hatte folgende findings:

- Die Schläuche die zum und vom Flowmeter weggehen waren innen total schwarz und zugeschleimt, die habe ich gereinigt incl. dem kleinen kleinen Filter so gut es ging.
    - Den Flowmeter hab ich geöffnet, der war aber sauber.
    - Die Brühgruppe komplett zerlegt und gereinigt und neue O-Ringe drauf gemacht
    - Oben am Thermoblock war eine kleine Undichtigkeit am Druckschlauchanschluss, da hab ich neue O-Ringe reingemacht.

Nachdem ich alles zusammengebaut hab, siehe da, die Wassermenge ist jetzt um einiges höher als vorher :1f642:
    Ich denke das Hauptproblem waren die zugesetzten Schläuche zum und vom Flowmeter.
    Auf jedenfall danke für die verschiedenen Tipps :1f642:

Gruß Görny
  • Servus,

:thump: und Danke für die Rückmeldung. :1f37b:

Die Schläuche die zum und vom Flowmeter weggehen waren innen total schwarz und zugeschleimt, die habe ich gereinigt incl. dem kleinen kleinen Filter so gut es ging.
    :kotz :kotz :kotz ICH würde sie austauschen. :kotz :kotz :kotz
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!

• MikeAstra schrieb:

:thump: und Danke für die Rückmeldung. :1f37b:

MikeAstra schrieb:

Zitat

Die Schläuche die zum und vom Flowmeter weggehen waren innen total schwarz und zugeschleimt, die habe ich gereinigt incl. dem kleinen kleinen Filter so gut es ging.
    :kotz :kotz :kotz ICH würde sie austauschen. :kotz :kotz :kotz
    Die Schläuche hab ich gut sauber bekommen (Schleimfrei und wieder durchsichtig), den Filter hab ich halt durchgespült.
    Im Filter war es nicht schleimig, eher so ganz kleine schwarze Brösel, die könnten meiner Meinung nach von dem Brita Filter kommen, da ich das Leitungswasser erst immer durch einen Brita Wasserfilter laufen lasse und da hab ich solche Brösel auch schonmal gesehen.

Gruß Görny