De Longhi ECAM 23.450 immer Wasser im Kaffeesatzbehälter bzw. aufgeweichter Kaffeesatz

• De Longhi ECAM 23.450 immer Wasser im Kaffeesatzbehälter bzw. aufgeweichter Kaffeesatz

Hallo da ich erst neu hier bin und selber hier nach Ergebnissen gesucht habe,
      kann ich nun mein Erfahrungsbericht einstellen. Hoffe er hilft dem einen oder anderen.

Seit längerem ärgerte ich mich dass ich immer Wasser im Kaffeesatzbehälter hatte.
      Bzw der Kaffeesatz eher eine Art Schlamm war.
      d.h sehr schlecht sauber zu machen und leider wurde das Problem immer schlimmer.
      Nun habe ich hier gelesen dass einige Dichtungen das Problem lösen könnten.
      Besonders die von der Brüheinheit und dem Brühkolben sollten mal gewechselt werden.
      Leider kam nicht der gewünschte Erfolg und nachdem ich die Maschine mit abgebauter Verkleidung nochmal testete sah ich die
      Bescherung:
      Ein Riss in einem T-Stück am Halter des Brühkobens.
      Dort steckt ein Schlauch drauf der den Kaffee zu den Ausgabedüsen transportiert.
      Hier sah man dann auch schon einige Spuren die darauf hinwiesen dass hier schon länger was entlangläuft was nicht sein sollte.
      Auf der einen Seite war ich froh den Fehler endlich gefunden zu haben aber nun war klar erstmal kein Kaffe mehr aus meinem geliebten Automaten,
      bis das E-Teil da ist.
      Leider habe ich keinen Händler gefunden auf die schnelle der so ein T-Stück einzeln verkauft aber den gesamten Brühkopf inkl Kolben etc.
      konnte ich bestellen.
      Hoffe natürlich das die Teile schnell kommen und ich wieder mein geliebten Kaffe automaten nutzen kann.
      Denke einfach dass es um ein Materialfehler war, da diese Stelle nicht extrem beansprucht wird, ausser mit ständiger Wärme.
      Prost Kaffee
      :thump: :1f37b:
      Bilder
      • CIMG1669.JPG

558,39 kB, 2.048×1.536, 2.067 mal angesehen
      • CIMG1671.JPG

672,51 kB, 2.048×1.536, 1.397 mal angesehen
      • CIMG1672.JPG

556,26 kB, 2.048×1.536, 1.498 mal angesehen
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palmy1302 () aus folgendem Grund: Wie gewünscht noch ein paar Bilder: Deutlich zu sehen die Stelle wo es undicht ist und wo der Schlauch abgebrochen ist. Ober teil ist schon komplett zerlegt.

• Da wir bei der ECAM noch Nachholbedarf haben, wäre es schön, wenn du mal ein Bild von dem Teil einstellst. :thump:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Dankeschön :thump:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!