Hallo Leute
Seit drei Tagen bin ich Stolzer Besitzer der Delonghi ECAM 21.117 B.
Es gibt seit Gestern ein Komisches Geräusch, das meiner Meinung nach nicht Normal ist.
Wenn der Mahlvorgang zu Ende ist und das Pulver in den Siebträger gepresst wird, dann kommt das Heiße Wasser unter Druck Hinzu.
Soweit alles Normal. Dann wird der Siebträger nochmals Nachgedrückt und das Wasser (der Kaffee) kommt Normal Heraus. So nur quitscht es dabei nun leicht.
Ist der Brühvorgang fertig, Entspannt sich die Brühgruppe und dabei Entsteht wieder dieses Quitschgeräusch, allerdings lauter und länger.
Seit Gestern hat sich das Verschlimmert.
So Denke ich mir, wird im laufe der Zeit, wohl Irgendwas Kaputt gehen.
Was sagt Ihr zu dem Fall. Zurückschicken Umtauschen?
Oder gibt es eine andere Lösung? Vaseline Fett ?
EDIT: Hab jetzt mal die Brühgruppe rausgenommen und etwas Fett auf die Beweglichen Teile gemacht.Leider ist dieses "Entspannungs Quitschen" noch da.
Grüßle Der Magenfreundliche
Seit drei Tagen bin ich Stolzer Besitzer der Delonghi ECAM 21.117 B.
Es gibt seit Gestern ein Komisches Geräusch, das meiner Meinung nach nicht Normal ist.
Wenn der Mahlvorgang zu Ende ist und das Pulver in den Siebträger gepresst wird, dann kommt das Heiße Wasser unter Druck Hinzu.
Soweit alles Normal. Dann wird der Siebträger nochmals Nachgedrückt und das Wasser (der Kaffee) kommt Normal Heraus. So nur quitscht es dabei nun leicht.
Ist der Brühvorgang fertig, Entspannt sich die Brühgruppe und dabei Entsteht wieder dieses Quitschgeräusch, allerdings lauter und länger.
Seit Gestern hat sich das Verschlimmert.
So Denke ich mir, wird im laufe der Zeit, wohl Irgendwas Kaputt gehen.
Was sagt Ihr zu dem Fall. Zurückschicken Umtauschen?
Oder gibt es eine andere Lösung? Vaseline Fett ?
EDIT: Hab jetzt mal die Brühgruppe rausgenommen und etwas Fett auf die Beweglichen Teile gemacht.Leider ist dieses "Entspannungs Quitschen" noch da.
Grüßle Der Magenfreundliche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magenfreundlich ()