delongi primadonna 6600 - neues display eingebaut und abgedichtet - mahlwerk läuft nur kurz...

• delongi primadonna 6600 - neues display eingebaut und abgedichtet - mahlwerk läuft nur kurz...

habe eine delonghi primadonna 6600 geschenkt bekommen :1f642:

display war finster und die maschine war undicht - habe dann hier viel dazu gelesen und versucht die leds zu tauschen - aber beim auslöten der displayoberseite sind mir ein paar lötaugen ausgerissen :floet: :pein:

jetzt hab ich eine neue platine besorgt :1f602:

läuft auch soweit - nur das mahlen dauerte erst ~1 sekunde :1f644:

dann kommt ja nur braunes wasser raus...

hab dann den reset-tipp von hier gemacht (ausschalten und beim einschalten power + programmtaste halten)

jetzt läuft das mahlwerk ~3 sekunden bei einfachen kaffees und ~5 sekunden bei doppeltassen

kann man die mahlzeit einstellen bzw verlängern oder sollten die 3 sekunden reichen ??
    Werbung
  • Wie dick ist der Tresterpuck bei Doppelbezug und stärkster Aromaeinstellung?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • erstmal thx für die schnelle antwort :thump:

mal kurz gegoogelt was tresterpuck is :pein:

der sudklotz hat ~1,5cm höhe :1f602:

werde das aber nochmal mit doppelbezug und stärkster aromaeinstellung testen...

lt platinenlieferant sollte das mit 3 sekunden bzw 5 sekunden doppelbezug schon richtig sein...

werde den mahlgrad mal etwas feiner einstellen...
  • habe jetzt mal entkalkt (bzw das entkalkprogramm durchlaufen lassen um die meldung zu entfernen) und nochmal mit stärkster aromaeinstellung getestet - die tresterpucks sind wie gesagt ~1,5cm

der kaffee sieht jetzt auch schon besser aus - hab beim mahlgrad 2 stufen feiner eingestellt :1f642:

thx für die tipps :thump:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()