delongi primadonna 6600 - neues display eingebaut und abgedichtet - mahlwerk läuft nur kurz...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• delongi primadonna 6600 - neues display eingebaut und abgedichtet - mahlwerk läuft nur kurz...

habe eine delonghi primadonna 6600 geschenkt bekommen :1f642:

display war finster und die maschine war undicht - habe dann hier viel dazu gelesen und versucht die leds zu tauschen - aber beim auslöten der displayoberseite sind mir ein paar lötaugen ausgerissen :floet: :pein:

jetzt hab ich eine neue platine besorgt :1f602:

läuft auch soweit - nur das mahlen dauerte erst ~1 sekunde :1f644:

dann kommt ja nur braunes wasser raus...

hab dann den reset-tipp von hier gemacht (ausschalten und beim einschalten power + programmtaste halten)

jetzt läuft das mahlwerk ~3 sekunden bei einfachen kaffees und ~5 sekunden bei doppeltassen

kann man die mahlzeit einstellen bzw verlängern oder sollten die 3 sekunden reichen ??
    Werbung
  • Wie dick ist der Tresterpuck bei Doppelbezug und stärkster Aromaeinstellung?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • erstmal thx für die schnelle antwort :thump:

mal kurz gegoogelt was tresterpuck is :pein:

der sudklotz hat ~1,5cm höhe :1f602:

werde das aber nochmal mit doppelbezug und stärkster aromaeinstellung testen...

lt platinenlieferant sollte das mit 3 sekunden bzw 5 sekunden doppelbezug schon richtig sein...

werde den mahlgrad mal etwas feiner einstellen...
  • habe jetzt mal entkalkt (bzw das entkalkprogramm durchlaufen lassen um die meldung zu entfernen) und nochmal mit stärkster aromaeinstellung getestet - die tresterpucks sind wie gesagt ~1,5cm

der kaffee sieht jetzt auch schon besser aus - hab beim mahlgrad 2 stufen feiner eingestellt :1f642:

thx für die tipps :thump:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()