Siemens TK76009 EQ.7

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Siemens TK76009 EQ.7

Hallo,

ich habe hier eine TK76009 die nicht mehr mahlt. Eine Fehleranzeige wird nicht angezeigt.
    Bei Kaffeebezug kommt etwas Wasser aus dem Kaffeauslauf. Das meiste läuft in die Auffangschale. Das Wasser ist kalt. D.h. die Heizung funktioniert auch nicht.

Gibt es hier noch eine Rettung?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo ()

• ich habe Kaffe Automat. Gehäuse auseinander zerlegt,ich glaube das Fehler habe ich gefunden,auf einer Platine sind zwei Sicherungen haben keine Durchgang.ich hoffe das ich diese Platine bestellen kann. Weist jemand wo man diese Platine bestellenkan?

Wen ich das Gehäuse zusammen Montiere mache ich Bilder. Und stelle ich in Forum.

Gruß
    Memo
    Bilder
    • image.jpg

247,34 kB, 960×720, 585 mal angesehen
    • image.jpg

266,26 kB, 960×720, 761 mal angesehen
    • image.jpg

308,52 kB, 960×720, 830 mal angesehen
    • image.jpg

268,35 kB, 960×720, 408 mal angesehen
    • image.jpg

195,91 kB, 960×720, 404 mal angesehen
  • Hallo,

Memo schrieb:

Wo bekomme ich so einen Reedschalter her.?
    die Reedplatine bekommst Du direkt von Siemens. Ich wüßte aber nicht wofür Du die
    brauchst, da das sicher nicht die Ursache des Fehlers ist. Wenn die kaputt wäre würde
    sie entweder immer einen vollen Tank, oder immer einen leeren Tank anzeigen egal wie
    der Wasserstand wirklich ist. Und das ist bei Dir wenn ich richtig gelesen habe nicht der
    Fehler.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • BlackSheep schrieb:

Hallo,

Memo schrieb:

Wo bekomme ich so einen Reedschalter her.?
    die Reedplatine bekommst Du direkt von Siemens. Ich wüßte aber nicht wofür Du die
    brauchst, da das sicher nicht die Ursache des Fehlers ist. Wenn die kaputt wäre würde
    sie entweder immer einen vollen Tank, oder immer einen leeren Tank anzeigen egal wie
    der Wasserstand wirklich ist. Und das ist bei Dir wenn ich richtig gelesen habe nicht der
    Fehler.

Gruß
    BS

Hallo BlackSheep,

Danke für deine schnelle Antwort.Ich wusste nicht genau ob die Reedplatine die Ursache des Fehlers ist. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen wie ich mein Problem lösen könnte? Was könnte denn noch die Ursache sein?

Gruß
    Memo
  • Hallo,

Memo schrieb:

kannst du mir vielleicht weiterhelfen wie ich mein Problem lösen könnte?
    das habe ich im anderen Forum erschöpfend und endgültig getan. Dem dort gesagten ist auch nichts hinzuzufügen.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)