Guten Tag zusammen,
ich habe letzte Woche einen Kaffeeautomaten Exprelia HD 8856 gekauft.
Zum Kauf hat der Verkäufer mir Saeco Kaffeebohnen (50 % Robusta / 50 % Arabica-Bohnen) dazu gegeben.
Nachdem meine Frau nun über zwei Tage 3 Tassen getrunken hat, bekommt Sie Magenprobleme.
Nun habe ich mich ein wenig in Internet eingelsen.
Habe nun die Bohnen gewechselt und bin zu 100 % Arabica "Espresso Mailänder Art" von Tchibo gewechselt. Arabica Bohnen sind wohl besser verträglich und in der Espresso Röstung sind weniger Bitterstoffe und Gehrstoffe enthalten.
Nun stellt sich allerdings die Frage, was ich am Kaffeeautomat noch optimieren und einstellen kann, um das Produkt magenfreundlicher zu machen .....
Welchen Einfluss haben z.B. Einstellungen an
- Mahlgrad ?
- Vorbrühfunktion ?
auf ein magenschonendes Produkt mit wenig Gehrstoffen und wenig Säure ?
Danke für Eure Beiträge.
ich habe letzte Woche einen Kaffeeautomaten Exprelia HD 8856 gekauft.
Zum Kauf hat der Verkäufer mir Saeco Kaffeebohnen (50 % Robusta / 50 % Arabica-Bohnen) dazu gegeben.
Nachdem meine Frau nun über zwei Tage 3 Tassen getrunken hat, bekommt Sie Magenprobleme.
Nun habe ich mich ein wenig in Internet eingelsen.
Habe nun die Bohnen gewechselt und bin zu 100 % Arabica "Espresso Mailänder Art" von Tchibo gewechselt. Arabica Bohnen sind wohl besser verträglich und in der Espresso Röstung sind weniger Bitterstoffe und Gehrstoffe enthalten.
Nun stellt sich allerdings die Frage, was ich am Kaffeeautomat noch optimieren und einstellen kann, um das Produkt magenfreundlicher zu machen .....
Welchen Einfluss haben z.B. Einstellungen an
- Mahlgrad ?
- Vorbrühfunktion ?
auf ein magenschonendes Produkt mit wenig Gehrstoffen und wenig Säure ?
Danke für Eure Beiträge.