PrimaDonna ESAM 6600 - LCD Display dunkel

• PrimaDonna ESAM 6600 - LCD Display dunkel

Hallo liebes Forum,

ich habe nun auch das Problem, dass hier vielfach beschrieben wurde. Das LCD Display meiner ESAM 6600 PrimaDonna hat nach anfänglichem Flackern der Hintergrundbeleutung nun vollständig den Geist aufgegeben.

Ich habe bereits die Bedienungsplatine ausgebaut. Der Aufkleber auf der Bedienungsplatine sagt:

Cod.DeLonghi: 5232115700

EEPROM: Inox_006
    WK: 35/07 - Op:3773 - SW:14

Ich habe kurz überlegt, ob das LCD Display (CC2004Z-D-BTXTSWN-114) ausgelötet und separat ausgetauscht werden kann. Ich habe allerdings nur Anbieter aus China entdeckt und von daher ist mir das doch alles ein wenig umständlich, zumal ich nicht genau weiß, ob der Fehler nicht auf der Bedienungsplatine selber sitzt.

Wo kann man aktuell am preiswertesten die Bedienungsplatine bekommen? Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüsse,

Mike
    Werbung
  • Model schrieb:

Wo kann man aktuell am preiswertesten die Bedienungsplatine bekommen? Für Tipps bin ich dankbar.

Du hast eine PN.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ESAM 6600 Display Wird Dunkel und flackert

Hallo und frohes neues Jahr liebes Forum.
    Nun macht meine Liebe PrimaDonna auch Probleme.Das Display flackert und bleit teilweise für ein paar sec. dunkel.
    Auf dem Aufkleber hinter dem Wassertank steht 215009 AB 071107 40125.
    Garantie ist lange abgelaufen,wie bekomme ich das denn mit zwei linken Händen wieder hin?

Liebe Grüße Hollo
  • Hollo schrieb:

Garantie ist lange abgelaufen,wie bekomme ich das denn mit zwei linken Händen wieder hin?

Ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Also entweder reparierst du sie selber nach dieser Anleitung oder ich mach dir ein Angebot für eine Austauschplatine :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hollo schrieb:

Dann hätte ich gerne ein Angebot für die Platine,das wäre Super.I

Du hast eine PN.
    Gruß Stefan
  • Du hast eine Konversation.
    Gruß Stefan
    Werbung