ESAM 5500 Reinigungsprogramm

• ESAM 5500 Reinigungsprogramm

Taste "Spülen" und "Kaffeepulver" gemeinsam einige Sekunden gedrückt, aktivieren das automatische Reinigungsprogramm, bei der ESAM 3200.
    Gibt es auch so was für die ESAM 5500 ? :1f615:

:wink: und Frohe Weihnachten
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung
  • michael2 schrieb:

Gibt es im Menü der 5500 kein Reinigungsprogramm?
    Dann wirst Du manuell spülen müssen. Oder halt im Testmodus den oBK spülen.

@Michael
    Da habe ich in der Eile etwas durcheinander geworfen. :1f615:
    Bei der ESAM3200 gibt es ein verstecktes Reinigungsprogramm, für den OBK.
    Spül- und Pulvertste drücken-BG bleibt oben und wird zyklisch gespült.

So was suche ich für die 5500, macht die Sache einfacher. :1f642:

Gruß
    Peter

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • servus zusammen,

meine ESAM 5500 macht mir seit einigen tagen Probleme dergestalt das der Kaffee eine halbe Ewigkeit braucht bis er aus der Maschine gepumpt wird.
    Hab mich hier mal durchgelesen und sowohl das Standard als auch das Brühkopfspülverfahren angewendet leider ohne großen Erfolg. Es kommt die Meldung das Kaffeepulver ist zu fein gemahlen. Ich habe dann auf grbes Mahlen umgestellt aber immer noch keine Besserung. Manchmal läuft der Kaffee wie am ersten Tag und dann stellen sich die geschilderten Probleme ein.
    Besteht die Möglichkeit das die Pumpe zu wenig Druck aufbaut? Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Ich sollte noch erwähnen das die Maschine schon 2 Jahre alt ist und laut Statisik schon 9200 Tassen gebrüht wurden (lecker)