WMF Ecco läßt sich nicht mehr einschalten

• An alle:
    Und das hier ist der falsche Ort darüber zu diskutieren.
    Eine Rückmeldung zu einem Thema, sei es auch nir ein "Danke" von Seite des Erstellers und weiteren Mitgliedern hier im Forum halte ich für "guten Ton"!

Ende der Diskussion!

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

Eine Rückmeldung zu einem Thema, sei es auch nir ein "Danke" von Seite des Erstellers

Du machst es Dir mal wieder SEHR einfach... Mit gutem Ton hat das m.E. nämlich überhaupt nichts zu tun. Es geht hier einfach um ökonomische (weil zeitsparende) Hintergründe.

Eigentlich könnte/sollte die (Erfolgs-)Rückmeldung und das Danke des Erstellers das Ende des Threads sein. Und die war ja hier im Thread auch durchaus vorhanden und somit war auch der allgemeinen Freundlichkeit genügegetan.

Du musst Dir folgendes vorstellen: Es soll Leute geben, die das Forum über die Suche "Beiträge der letzten 24 Stunden" betreten und nicht über das Portal oder eine sonstige "Hauptseite". Dann hat man eine Beitragsliste, in der der jeweils letzte Beitrag mit seinem Ersteller aufgeführt ist. Wenn ich nun erkenne, dass der Threadersteller, den ich auf der gleichen Seite ja auch sehen kann, der letzte Schreiber war, weiß ich auch, dass ich in diesen Thread nicht nochmal reinschauen brauche. Durch irgendeinen inhaltsleeren weil themenfremden Danksagungsschnulz von irgendjemandem anderen, taucht der Beitrag wieder in der Ergebnisliste auf - und es ist nicht erkennbar, ob da nun noch irgendwas mit einem Sachbezug geschrieben wurde, oder irgendein Beitragserhöhungsgeblubber. Das Ganze multipliziert sich natürlich auch noch mit der Anzahl von Themen, in denen IRGENDJEMAND meint, nach der Rückmeldung des Threaderstellers noch irgendwas völlig unnötiges dahinterschreiben zu müssen. MikeAstra ist da nur der extremste Vertreter dieser Gattung, es gibt noch ein paar andere - aber an einer Hand abzuzählende - Mitglieder hier im Forum, die sich darüber wohl auch noch nie Gedanken gemacht haben.