Esam 6600 Prima Donna lange Aufheizdauer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 6600 Prima Donna lange Aufheizdauer

Guten morgen zusammen,

meine Prima Donna heizt seit ein paar Tagen relativ lange hoch, gefühlt sind das bestimmt 3 Minuten oder so

Kann mir einer einen Tipp geben, an was das liegen könnte?

Lohnt es sich das evt. defekte Teil selbst zu holen oder evt die Garantie noch in anspruch nehmen die ich diesen Monat noch habe, jedoch die Maschine 2 Wochen wohl weg sein wird dann
    Werbung
  • Wenn du noch garantie hast dann würde ich sie weggeben sofern du die 5000 Bezüge nicht überschrittten hast den da kacken die dann auch noch rum.
    Lohnen, auch wenn du ein paar tage ohne Kaffee verweilen musst, tut sich das schon.
    Ich sehs kurz vor knapp mit den 2 Wochen, musst schnell handeln, danach kannst immer noch selber Hand anlegen an deiner Maschine und hier wird dir dann schon geholfen. Versuch es auf Garantie erstmal, würd ich auch machen, nur hole ich immer Defekte gebrauchte Maschinen die ich mir dann selber richte.
  • Extrem schrieb:

zählt das zusammen oder ist die max Zahl die 3480

3480 zählt. :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Aber ganz schnell wegschicken das ding! :thump: Sollte es der temperaturfühler sein kacken die auch nicht rum und bekommst meistens nen neuen Thermoblock mit rein, so hast du Ruhe erstmal.. Für alles andere nach der garantie biste hier dann eh besser aufgehoben wie beim Vertragshändler(Finanziell und Betreuungstechnisch). Ich bin zwar technisch begabt aber Kaffeevollautomaten hatte ich null ahnung, den rest haben mir die lieben Forenkollegen hier beigebracht.
    Selbst die Technisch nicht begabten schaffen Wunder mit der unterstützung dieses Forums.

So nun schick mal ein das Ding, und berichte wenn du magst was genau los war.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AundG ()

• AundG schrieb:

so wars bei der maschine meines Vaters da sie ab und an spinnte baute ich dem vor einschicken nen defekten temp fühler ein

AundG schrieb:

den rest haben mir die lieben Forenkollegen hier beigebracht.

Ich denke das was Du da gemacht hast ist Betrug und das wurde Dir hier nicht beigebracht. Mach bitte nicht solche Aussagen!!!
    Zudem liest hier die Delonghi Servicehotline mit.

Ich finde solch eine Vorgehensweise einfach eine Schweinerei. :opinion:
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Boiler ca. 90 Euro und mit den Anleitungen hier schafft man das auch als Laie. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • @AundG:
    Anfängersünde hin oder her, verjährt oder nicht ist mir egal. So etwas gehört hier einfach nicht hin, hier kann die halbe Welt mitlesen und dann teilweise so übernehmen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • @Extrem , Danke für die Rückmeldung,freut mich sehr das es Problemlos von statten gegangen ist. Die 11 Tage des wartens haben sich auch gelohnt, da ein neuer Durchlauferhitzer verbaut wurde der den Lebens/funktions/Garantiezeitraum deiner Maschine erheblich verlängert hat. :thump:
    @Gregor: Dann musste meine Beiträge in diesem Thread löschen hier, wenn es sich zum Skandal kristalisiert, den ich kann ja nur Editieren. Also nimm mich aus diesen Thread raus, habe schon mal editiert nur kann ich die Zitate eines Users hier nicht rausnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AundG ()