Jura f70 keine grosse Tasse?

• Hallo erstmal !

Wenn das meine Maschine wäre, würde ich wie folgt vorgehen :

1. ) Touchscreen gründlich mit Glasreiniger oder Alkohol reinigen.

2. ) Finger etwas länger auf dem Start - Symbol drauf lassen ( ca 5 sec )

In einigen Foren habe ich auch gelesen, daß WLAN die Funktion des Touchscreen negativ beeinflussen kann.

Wenn das alles nicht weiter hilft, muß man auch daran denken, daß das Teil einfach defekt ist und ausgetauscht

werden muß. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Wolfgang Nordbruch
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe () aus folgendem Grund: Link entfernt

• Hallo erstmal !
    War ja auch nur sonne Idee, was man da machen könnte ! Ob das vielleicht weiter hilft, weiß ich auch nicht !
    Die Jura - Leute ( Techniker ) fangen mit Sicherheit auch nicht an , an dem Touchpanel rumzulöten, dazu haben
    die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar keine Zeit. Die bauen das defekte Teil aus, bauen einen neuen Touchscreen
    wieder ein und das kostet teuer ( ca 180,- € ) .Oder man kann auch versuchen, ein solches Teil bei ebay günstig zu schießen.
    ( z. B. eine F70 zum Ausschlachten ersteigern ) Oder ( wenn das alles zu teuer ist ) muß man mit dem Fehler einfach leben.
    mfg
    Wolfgang Nordbruch
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Hallo,

ed1272 schrieb:

Ansonsten könnte man schon eine defekte kaufen.
    defekte F70 gehen kaum für unter € 200 weg. Das macht auch nicht wirklich Sinn.
    Wahrscheinlich ist die Steuerung defekt. Wenn es nur das Touchpanel wäre sollte
    sich der Fehler anders äußern.

GRuß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Du hast recht.

Nordbruch schrieb:

Hallo erstmal !

In einigen Foren habe ich auch gelesen, daß WLAN die Funktion des Touchscreen negativ beeinflussen kann.

Wenn das alles nicht weiter hilft, muß man auch daran denken, daß das Teil einfach defekt ist und ausgetauscht

Wolfgang Nordbruch

Nordbruch schrieb:

Hallo erstmal !

Wolfgang Nordbruch

Ich hatte das gleiche Problem.

Dein Vorschlag war super! Es funktioniert wieder. :1f602: