Brühgruppe fährt zu tief

• Brühgruppe fährt zu tief

Hallo
    Ich habe mir eine gebrauchte Delonghi Mag. ESAM 3000 von einem bekannten zugelegt. Er sagte mir, daß die Brühgruppe zu tief fahren würde und das kaffeepulver immer in der ganzen maschine verteilt ist. Bevor ich die Maschine entsorge dachte ich vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Meiner meinung nach müsste doch irgendwo ein endschalter sitzen das der eventuell defekt ist?? habe aber keinen gefunden.
    Kann mir jemand helfen??
    Werbung
  • Unten im Bild siehst du den unteren Endschalter. Diesen kannst du aber leicht im Testmodus überprüfen.
    Bilder
    • unterer Endschalter.jpg

841,59 kB, 3.008×2.000, 178 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Brühgruppe fährt zu tief

Hallo danke ersteinmal für deine Antwort.
    Ich habe den endschalter durchgemessen und der Schaltet ganz normal. Da ich mich mit kaffeeautomaten nicht auskenne, habe ich IHn mal zerlegt um zu lernen.
    aber ich wüßte jetzt nicht mehr was es noch für ein fehler sein könnte außer vieleicht die Steuerung selber. kann ich die denn irgendwie Testen?
    Danke im Voraus.
  • Wann fährt die BGzu tief? Beim einschalten oder beim Kaffeemachen oder beim spülen oder...... Beschreib den Ablauf mal ein bisschen besser.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!