Delongih Esam 3300 - Fast keine Crema mehr nach austausch des Wasserfilters.... kann mir wer helfen

• Delongih Esam 3300 - Fast keine Crema mehr nach austausch des Wasserfilters.... kann mir wer helfen

Hallo Leute.
    Habe ein problem mit meiner Delongih Esam 3300. Habe den Wasserfilter der gleich nachdem Wassertank kommt ausgetauscht da er schon ganz schwarz war. Nur leider schaft die Maschiene jetzt kein anständige Crema mehr. Ganz leite crema vorhandne aber nach ca 1min schon weg, vorher war sie richtig fest und hielt lange(Kaffeesorte und Mahlgrad nicht geändert). Mein Fehler war glaube ich das der Filter und ein Teil schlauch ohne Wasser war, das sich beim einschalten durchgepumpt hat und es sehr kommisch anhörte. Der wasserfilter ist jetzt nur halb mit wasser gefüllt oben ist luft die nicht weggeht...
    Der Schlauch nach dem Filter ist auch Dreckig gewessen der sich glaube ich auch ein wenig gelöst hat, kann der Dreck auch irgenwo hängen geblieben sein - Entkalkung schon Normal und Brühkolben schon gemacht. Keine besserung...

Meine Frage an euch hat das schon jemand gemacht und kann mir mit meinem problem Helfen.

Danke schon mal im vorraus - schöne gruße
    Werbung
  • Hast du die Maschine mal entlüftet, indem du Wasser bezogen hast?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • DjTenno schrieb:

Der Schlauch nach dem Filter ist auch Dreckig gewessen der sich glaube ich auch ein wenig gelöst hat, kann der Dreck auch irgenwo hängen geblieben sein -

Könnte schon sein. Hier im Downloadbereich findest du eine ganze Reihe von Anleitungen zum säubern und revidieren der verschiedenen Bauteile.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!