Taster DeLonghi Bedieneinheit

• Taster DeLonghi Bedieneinheit

Hallo,
    hatte jetzt schon an verschiedenen Modellen von DeLonghi Kontaktprobleme mit den Tastern in der Bedieneinheit. Habe als Alternative diesen Taster von Conrad eingelötet.

conrad.de/ce/de/product/700297…er-fuer-Durchsteckmontage

Der weiße Tastkopf muß etwas runtergeschliffen werden, da etwas zu lang, geht aber in Sekunden mit dem Dremel.
    Habe schon einige Maschinen damit am laufen. Klappt wunderbar. :1f602:

Grüße

Hesse
    Werbung
  • Diese Taster verbaue ich schon lange, weil es mir einfacher war die schnell zu holen und passgenau sind. Gregor hat in seinem Shop Baugleiche wie das Original wenn es nicht sogar die vom Original sind,welche, was ich zu dieser zeit nicht wusste und bin kurz davor mich mit ein paar von Gregor einzudecken.

Was das Runterschleifen von den Conrad schaltern angeht musste ich nie, im gegenteil wenn man sie so belässt dann fühlt sich der Knopf nicht so wackelig an und macht einen qualitativen besseren eindruck beim Bedienen wie die Original verbauten (Ich rede speziell von den 3000er 3200er usw), von daher baue ich sie in meinen Privaten Maschinen gerne ein.
  • Ich weiss wie es ist mit dem ausgeben, und selbst wenn ich das abgezählte dabei habe besteht immer die gefahr das ich dann mit Karte bezahle somit müsste man mir wie solch mancher Frau echt alles limitieren, da muss ich sagen meine Partnerin ist da eisern die hat mir mal alles abgenommen aus dem geldbeutel dann 5 Euro in den Geldbeutel gelegt und zum schnell was holen geschickt was wirklich fehlte zuhause, war ein scheiss Gefühl ich musste genau das auf dem Zettel holen und egal was ich sah ich hatte keine möglichkeit ne Extra Wurst zum kaufen. Da hatte ich begriffen wie sie es schafft mit wenig Geld sehr gut auszukommen.

Was anderes was mich wundert hier in deinem Link sind die Schalter für 40 cent, und dann gibts noch mengenrabatt, ich selber habe aber 56Cent in der Filliale bezahlt damals! Meine Filiale ist etwas weiter wie 500m weg, deshalb deckte ich mich gleich ein nur wenn ein taster Spinnt tausche ich gleich alle aus bevor dann nacheinander der nächste und nächste kommt!