ESAM 3000 Brüheinheit läst ich nicht aubauen zur Reinigung

• ESAM 3000 Brüheinheit läst ich nicht aubauen zur Reinigung

Hallo zusammen,

Habe leider im Netzt nichts hilfreiches gefunden, aber hier waren einige gute Antworten. So hoffe auch ich auf Hilfe.

Unsere 3 Jahre alte ESAM 3000 wollten wir gerade reinigen. Sie geht einwandfrei.
    Ein Schritt der Reinigung ist das zusammenpressen der beiden roten knöpfe und das rausziehen der Brüheinheit.
    Doch lässt sie sich nicht rausziehen.

Beide Hebel scheinen intakt und lösen sich aus der darunterliegenden Nut, links auf jeden Fall, rechts sieht auch aus als wäre alle ok.
    Aber ich bekomme die Einheit nicht nach vorne rausgezogen. Scheint wie wenn sie eher rechts noch irgendwo klemmt oder verriegel ist.

Testmodus mit 1/Dampf hab ich auch schon getestet und es in verschiedenen Stellungen probiert. Irgendwie bekommen wir ihn nicht raus.

Hat wer noch eine Idee?

Danke im Voraus für alle Tips.

Cily
    Werbung
  • Unten im Bild siehst du den Verriegelungshebel am BG-Schlitten. Den wenn du noch zusätzlich zur Seite bewegst, sollte die BG rausgehen. Dann mußt du halt mal schauen, wieso der Hebel nicht auslöst. Die Maschine hast du aber schon ausgeschalten zur BG-Entnahme, oder?
    Bilder
    • DSC_2248 Verriegelungshebel.jpg

279,81 kB, 1.504×1.000, 102 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!