ESAM 3500 startet nicht - Auto-Diagnose bricht ab

• Stefan schrieb:

Danke für das Lob und die Rückmeldung. Wo hast denn du jetzt die Ersatzteile her? Von Deutschland, direkt von BND? Wenn ja, was hat der Versand gekostet?
    Lob, wem Lob gebuehrt! Die Teile habe ich von BND an eine Deutsche Addresse schicken lassen. Von dort wurden Sie dann quasi ueber diesen Mittelsmann nach USA geschickt. Obwohl BND den Versand nach USA anbietet, erschien mir das auch wegen Zoll einfacher. DAs hat mich nochmal 8 Euro extra gekostet, aber es konnten auch ein paar andere Sachen mitgeschickt werden. BND ist sehr gut. Da habe ich bereits 3x bestellt und meine Ware immer zuegig und funktionstuechtig erhalten. Ich habe auch in den USA bei DeLonghi nach Teilen angefragt, was aber mit einer Standard Email abschlaegig beantwortet wurde. Wir koennen uns gluecklich schaetzen, jemanden wie BND zu haben!

Die Reparatur hat am Ende auch Spass gemacht, da es neben den Anleitungen und der erhaeltlichen Ersatzteile keine Spezialwerkzeuge benoetigt. Zudem verstehe ich meine Maschine jetzt besser. Die ist doch einfacher aufgebaut, als gedacht. Das ist ein "bonding" wie wenn ich an meinem luftgekuehlten 911er schraube.

Darauf trinke ich jetzt einen schoenen Cappuchino und drehe spaeter eine Runde im winterlichen Texas (20 Grad und Sonnenschein)
  • e9stibi schrieb:

Das ist ein "bonding" wie wenn ich an meinem luftgekuehlten 911er schraube.

:thump: Fährt man damit nicht normalerweise in Miami spazieren? =)
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!