Meine DeLonghi EAM3200S (5 Jahre alt) hat neulich ihr Betriebs-Geräusch geändert. Am Anfang des Brühvorgangs wird das üblige Geräusch leiser und lauter in einem langsamen Rhythmus, und dabei läuft der Kaffee viel langsamer. Es passiert nicht immer, und wenn, dann wird das Geräusch und der Kaffeelauf nach 15 Sekunden etwa langsam wieder normal. Aber einmal hat die Maschine gar nicht mehr gearbeitet und einen leeren Wassertank gemeldet, obwohl der Wassertank fast voll war.
Ich nehme an, dass die Pumpe vielleicht ersetzt werden muss. Hat jemand Erfahrung mit so einem Benehmen und kann mir sagen, ob meine Vermutung stimmt? Gibt es etwas, das ich testen/überprüfen kann, um festzustellen, ob die Pumpe das Problem ist, bevor das Gerät ganz aufgibt?
Ich nehme an, dass die Pumpe vielleicht ersetzt werden muss. Hat jemand Erfahrung mit so einem Benehmen und kann mir sagen, ob meine Vermutung stimmt? Gibt es etwas, das ich testen/überprüfen kann, um festzustellen, ob die Pumpe das Problem ist, bevor das Gerät ganz aufgibt?