ESAM 5500 tropft/Benötige Kaffeeauslauf

• ESAM 5500 tropft/Benötige Kaffeeauslauf

Hallo,

meine ESAM 5500 ist jetzt so gut 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit tropft sie beim Kaffeebezug aus dem schwarzen Kaffeauslauf hinter den beiden Auslauföffnungen. Es ist das Teil, das man für die Tassenhöhe hoch und runter schieben kann. Nun hab ich im Downloadbereich eine Anleitung gefunden und die Tür mal auseinandergenommen. Dabei fiel auf, dass dieser Kaffeeauslauf einen Riss aufweist aus dem es tropft (vgl. Fotos). Ich habe mich nach Ersatzteilen auf verschiedenen Seiten umgesehen, aber kann keine Bezugsquelle für meinen Bedarf finden, ohne gleich eine ganze Tür zu kaufen. Das Problem, das ich noch habe ist, dass es sich um eine spezielle Edition handelt: sie heisst Titanium und hat in der Türfarbe neben dem silbernen Mittelstück einen Streifen in der Farbe grau-meliert (wie Pünktchen), das man bei den gehandelten Ersatztüren nicht findet. Ich müsste also eine ganze Tür in falscher Farbe kaufen und wegschmeissen, nur weil ich das kleine Auslaufteil benötige. Was für eine Verschwendung. Weiss vielleicht noch jemand Rat, was ich tun kann ?? Die Tropferei nervt.
    Bilder
    • Kaffeeauslauf_01.gif

177,76 kB, 709×531, 1.509 mal angesehen
    • Kaffeeauslauf_02.gif

169,39 kB, 709×531, 1.343 mal angesehen
    Werbung
  • Kein Einzelfall!

Hallo zusammen,

das Problem mit dem Riss habe ich auch. Das nach vier Jahren so ein Plastikteil einen Riss bekommt ist doch nicht normal, oder?
    Ich habe den Delonghi-Kundendienst angeschrieben und gemeint, dass es sich um einen Materialfehler handeln müsste. Die sind auf diese Argumentation erst gar nicht eingegangen, sondern haben sich darauf beschränkt, mir mitzuteilen, dass es diesen Behälter nicht einzeln gibt, nur komplett mit der ganzen Tür - ca. 35 Euro :mpf:.

Gruß, rivasol
    DeLonghi ELETTA
    Type: ECAM45.326S
    013220001
    EAN 800 439 932 782 5
    Seriennr. 41322