ESAM 2200 reagiert nicht mehr - ENTKALKEN leuchtet

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 2200 reagiert nicht mehr - ENTKALKEN leuchtet

Hallo zusammen,

unsere DeLonghi ESAM 2200, schon gute 5 Jahre alt, treibt uns auch schon ähnlich lange in den Wahnsinn. 2 Reparaturen durchgeführt und selbst, auch dank dieses tollen Forums, die letzte Jahre selbt viel repariert.

Jetzt bin ich - und scheinbar auch die Maschine - am Ende.

Letzte Nacht hat sich ESAM ein paar mal selbst eingeschaltet und seltsame Geräusche gemacht, wir haben dann erst mal den Netzstecker gezogen. Heute morgen leuchtet nur die ENTKALKEN Taste sobald man den Netzstecker einsteckt, die Maschine reagiert sonst auf gar nichts mehr.

Wir haben vorsorglich alles gereinigt, auch scheint die Brüheinheit korrekt zu sitzen.

Jemand ne Idee?

Danke im Voraus.
    Werbung
  • Stöpsel mal den Stecker der Reedplatine an der Leistungselektronik ab. Das ist der unter dem Bedienteilstecker. Dann den Netzstecker einstecken. Aber Vorsicht, die Brühgruppe MUSS eingesetzt sein. Wenn dann die Brühgruppe beim Einstecken des Netzsteckers verfährt, ist die Reedplatine der Fehler. Ansonsten vermutlich die Bedienteilplatine.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Unten im Bild ist der Stecker der Reedplatine gekennzeichnet.
    Bilder
    • Stecker Reedplatine.jpg

367,76 kB, 1.000×1.504, 165 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!