Hallo,
Nach dem ich nun das Problem habe, dass meine S9 kein Dampf mehr abgibt, wollte ich einige Teile neu bestellen.
Zwar hört man die Pumpe pulsieren, aber es kommt aus der Dampfdüse nichts an. Stattdessen habe ich dann Wasser in der Auffangschale. Habe auch über mehrere Minuten den Dampfknopf immer wieder kurz betätigt, wie hier schon in einem anderen Beitrag empfohlen, wo gleiches Problem bestand, aber entweder kommt gar nichts, oder manchmal auch nur paar 2 oder 2 Spritzer, oder mal für nur eine halbe Sekunde ein Dampfversuch, der aber sofort wieder beendet ist ( macht mir persönlich den Eindruck, als wenn etwas zu wäre ).
Hier ein Kurzclip von dem Problem:
youtube.com/watch?v=s249ojH6U5c&feature=youtu.be
Na jedenfalls wie ich hier gelesen habe, wird empfohlen das Magnet und/oder auch das Auslaufventil zu überprüfen. Um aber sicher zu gehen und weil die beiden Teile ja nun nicht die Welt kosten, möchte ich sie neu bestellen.
Hat jemand noch einen Tipp, was ggf. noch eine Möglichkeit ist, dass kein Dampf ankommt?. Würde dies dann direkt mitbestellen, wenn ich das Gerät dann schon einmal offen habe.
Wie sieht das mit dem Drainageventil aus, hat das auch etwas damit zu tun, da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, wenn die Auffangschale voll läuft, kann auch das eine Ursache haben ( nun weiß ich nicht ob das was mit dem Dampfproblem zu tun hat, oder hier eine Rolle mitspielt? ).
Wäre jedenfalls nett, wenn mir hier möglichst zeitnahe einen Tipp gäbe, da ich bestellen muss, um wieder in den (Milch)Kaffeegenuß kommen zu können. Habe mir ja heute schon eine neue Feinschaumdüse bestellt, nebst Milchbehälter und ohne Dampf macht das keinen Sinn .
Gruß´Hans
Nach dem ich nun das Problem habe, dass meine S9 kein Dampf mehr abgibt, wollte ich einige Teile neu bestellen.
Zwar hört man die Pumpe pulsieren, aber es kommt aus der Dampfdüse nichts an. Stattdessen habe ich dann Wasser in der Auffangschale. Habe auch über mehrere Minuten den Dampfknopf immer wieder kurz betätigt, wie hier schon in einem anderen Beitrag empfohlen, wo gleiches Problem bestand, aber entweder kommt gar nichts, oder manchmal auch nur paar 2 oder 2 Spritzer, oder mal für nur eine halbe Sekunde ein Dampfversuch, der aber sofort wieder beendet ist ( macht mir persönlich den Eindruck, als wenn etwas zu wäre ).
Hier ein Kurzclip von dem Problem:
youtube.com/watch?v=s249ojH6U5c&feature=youtu.be
Na jedenfalls wie ich hier gelesen habe, wird empfohlen das Magnet und/oder auch das Auslaufventil zu überprüfen. Um aber sicher zu gehen und weil die beiden Teile ja nun nicht die Welt kosten, möchte ich sie neu bestellen.
Hat jemand noch einen Tipp, was ggf. noch eine Möglichkeit ist, dass kein Dampf ankommt?. Würde dies dann direkt mitbestellen, wenn ich das Gerät dann schon einmal offen habe.
Wie sieht das mit dem Drainageventil aus, hat das auch etwas damit zu tun, da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, wenn die Auffangschale voll läuft, kann auch das eine Ursache haben ( nun weiß ich nicht ob das was mit dem Dampfproblem zu tun hat, oder hier eine Rolle mitspielt? ).
Wäre jedenfalls nett, wenn mir hier möglichst zeitnahe einen Tipp gäbe, da ich bestellen muss, um wieder in den (Milch)Kaffeegenuß kommen zu können. Habe mir ja heute schon eine neue Feinschaumdüse bestellt, nebst Milchbehälter und ohne Dampf macht das keinen Sinn .
Gruß´Hans
Jura Impressa S9
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans Z. ()