ECAM 23.450 De Longhi Allgemeiner Fehler

• :1f624: Also ich hatte noch keine Maschine, wo nicht Deutsch dabei gewesen wäre. Wende dich an den Verkäufer oder ruf mal die DL-Hotline an, ob es das überhaupt gibt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • MikeAstra schrieb:

Servus,

Stafsund schrieb:

...nachdem der Fehler wahrscheinlich in der Platine zu suchen ist...
    Was hast du mit der Maschine gemacht?

Die Maschine steht bei mir in der Küche und hat heute nachdem ich Sie nach zwei Wochen wieder einmal eingeschaltet habe tatsächlich einen Kaffee gemacht !! Danch zeigte Sie "Aufheizvorgang bitte warten" und nach ca. 5 Min. "Allgemeiner Fehler" wahrscheinlich doch nur Thermofühler ??? Aber nach ca 180 Bezügen ... kann das sein ???

Und..... die ESAM kann wirklich kein Deutsch laut Aussage von Delonghi und der angegebenen Seriennummer ist die Maschine für den Osteuropäischen Markt bestimmt. Daher kann die auch Russisch...... bei mir läuft sie nun erst einmal auf Englisch und das tut sie bis jetzt einwandfrei.

Jetzt habe ich ja erst mal Kaffee aber immer noch keine Ahnung was ich machen soll. Habe jetzt zwei eigentlich neue Maschinen... eine spricht nicht meinen Sprache...... bei der anderen kann ich den Fehler nicht zweifelsfrei eingrenzen....

Bräuchte mal so eine Art Entscheidungshilfe....... :1f615:

Grüße Michael