Hallo!
Ich habe nach drei Jahren nun das 2 jedoch nicht lösbare Problem mit meiner 5500èr!
Erst kam keine aufgeschäumte Milch, sondern nur ein wenig Dampf stattdessen, auch wenn Milchschaumzubreitung beendet und Milchbehälter rausgezogen wird kommt ca 3-5 sek. lang leicht Dampf, dann nach dem erneuten entkalken kommt allgemeiner Fehler welcher nicht mehr weggeht!!
Brühguppe klemmte auf halber Höhe einmalig!
Diagnosetest:
Brühgruppe: fährt hoch, Kontaktschalter, fährt runter, Kontaktschalter, fährt auf Ausgangsposition
Heizung: wird heiß
Dampf: heizt auch
Diese 2 Relaisschalter klacken auch
Pumpe: tut und bringt auch wenn Brühgruppe oben steht Wasser vorne raus beim Kaffeauslauf, jedoch finde ich das es nicht gerade viel ist
Mahlwerk: läuft (Tausch vor ca 1 Jahr)
Also scheinbar alles OK jedoch kommt dieser allgemeine Fehler welcher nicht weggeht!!
das seit 3 Tagen, alles ausgebaut, neue Dichtungen bis auf Brühgruppe!
Maschine steht zerlegt, Stecker über Nacht immer raus!
Was kann ich noch tun bzw. wie bekomme ich diese Meldung weg?
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben!
Vielen Dank schon einmal!
Ich habe nach drei Jahren nun das 2 jedoch nicht lösbare Problem mit meiner 5500èr!
Erst kam keine aufgeschäumte Milch, sondern nur ein wenig Dampf stattdessen, auch wenn Milchschaumzubreitung beendet und Milchbehälter rausgezogen wird kommt ca 3-5 sek. lang leicht Dampf, dann nach dem erneuten entkalken kommt allgemeiner Fehler welcher nicht mehr weggeht!!
Brühguppe klemmte auf halber Höhe einmalig!
Diagnosetest:
Brühgruppe: fährt hoch, Kontaktschalter, fährt runter, Kontaktschalter, fährt auf Ausgangsposition
Heizung: wird heiß
Dampf: heizt auch
Diese 2 Relaisschalter klacken auch
Pumpe: tut und bringt auch wenn Brühgruppe oben steht Wasser vorne raus beim Kaffeauslauf, jedoch finde ich das es nicht gerade viel ist
Mahlwerk: läuft (Tausch vor ca 1 Jahr)
Also scheinbar alles OK jedoch kommt dieser allgemeine Fehler welcher nicht weggeht!!
das seit 3 Tagen, alles ausgebaut, neue Dichtungen bis auf Brühgruppe!
Maschine steht zerlegt, Stecker über Nacht immer raus!
Was kann ich noch tun bzw. wie bekomme ich diese Meldung weg?
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben!
Vielen Dank schon einmal!