delonghi ecam 22110 b

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• delonghi ecam 22110 b

hallo

was kann es bei einer delonghi ecam 22110b haben ??

wenn ich sie einschalte funktioniert alles ganz normal !
    wenn ich auf spülen drücke dann kommt ganz langsam wasser raus und dann nach einer kurzen zeit bricht sie ab und es lecuhten alle symbole auf !

wenn ich heisswasser runterlasse kommt das wasser nur ganz langsam und nach einiger zeit dampf..... und es leuchten auch dann alle symbole auf !!

was kann es da haben bitte um lösungsvorschläge habe auch schon versucht mit entkaler zu spühlen und heisswasserbezug aber es wird nicht besser !!!!!

ich bin für vorschläge dankbar

lg
    Werbung
  • ich entkalke mit splendid von spar ! ist so wie der durgol aber billiger nehme ihn schon seit jahren für saeco !! (pur genpommen)

kalk ist keine garantiesache !!

hat die maschine ein oder 2 heizelemente verbaut ??

ist der boiler zu oder was kann es da haben ???

garantie ist keine mehr drauf
  • Servus,

verwendest du den Splendid Schnell Entkalker?

Inhaltsstoffe sind: aqua, amidosulfuric acid, phosphoric acid ester, dimethicone copolyol

Verwendest du ihn tatsächlich PUR?

Wenn du Kalk ausschließen kannst, musst du die Maschine öffnen und nacheinander die Schläuche abziehen um zu sehen wo die Verstopfung ist.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • ja habe sie schon offen gehabt aber nur einen thermoblock gesehen oben mit brühkolben !!

wo soll ich die verstopfung als erstes suchen da sie ja bei heisswasser und bei reinigung wasser ausgiebt aber dann nach einer zeit abbricht !!

vor der pumpe oder nach der pume suchen ????

ich glaube nach der pumpe wäre besser aber wo sind die am ehesten zu mit kalk ??
    Werbung
  • meine 22110b

hab sie heute nochmal aufgemacht und den Schlauch am Boiler abgemacht und eingeschaltet: es spritzt Wasser raus !!

auch die Leitungen angesehen bei dem Brühkolben und keinen Kalk finden können !!!

wenn ich Spülen oder Heiswasser drücke, kommt immer was raus aber sie bricht ab und es leuchten alle Lampen auf !!!!!

kann die Platine auch was haben ??????

Flowmeter habe ich schon von einer anderen Maschine versucht, bringt nichts !!!!

bitte um deinen Rat, was ich noch ansehen kann !!!!

es eilt, bitte um rasche Antwort

glg

reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe () aus folgendem Grund: Letzmalig: Absätze entfernt, Zeichensetzung und notorische Kleinschreibung ersetzt, um das Ganze lesbar zu machen.

• Servus,
    hab sie heute nochmal aufgemacht und den schlauch am boiler abgemacht und eingeschaltet es spritzt wasser raus !!
    Kommt auch Wasser aus dem Schlauch nach dem Thermoblock? Mit der Vorgehensweise musst du dich bis zum Brühkolben vorarbeiten. Es muss ja keine Verkalkung sein, kann ja auch ein Bauteil defekt sein.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • ferl schrieb:

wenn ich auf spülen drücke dann kommt ganz langsam wasser raus und dann nach einer kurzen zeit bricht sie ab und es lecuhten alle symbole auf !

wenn ich heisswasser runterlasse kommt das wasser nur ganz langsam und nach einiger zeit dampf..... und es leuchten auch dann alle symbole auf !!

Wenn das immer noch so zutrifft, ist irgendwo eine Blockade, zu wenig Wasser und daher der Fehler.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • ich weiß nicht wo ich noch eine blockade suchen soll !

habe alle schläuche runter gemacht und pumpe angemacht es kommt wasser

kann es sein dass die pumpe nicht genug druck aufbaut ??

oder dass aus dem wassertank zu wenig wasser kommt ??

überragend ist der durchfluss gerade nicht aber es kommt heißes wasser aus allen leitungen egal wo ich sie aufmache oben am brühkolben oder beim heißwasser es kommt überall wo es auch kommen soll !!!!!

wo kann die verstopfung liegen habe auch die pumpe zerlegt und es war nichts das da nicht hingehört !! sie ist sauber !!!!

flowmeter ist auch gereinigt war auch nichts drinnen !

aver mir kommt vor das die pumpe zu wenig bringt das wasser spritzt nicht raus es läuft nur !!

bitte um hilfe
  • Könntest du bitte mal auf Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen achten? Wir lesen soviele Beiträge täglich durch, da muss man es nicht unnötig schwer machen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sie Geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke für eure hilfe leute ihr seid die besten !!!!!!

aber jetzt bin ich selber draufgekommen !!!

der elektriker der sie hatte für einen kostenvoranschlag hat das flowmeter an der platine abgesteckt und den stecker so plaziert das es aussah als ob er eingesteckt ist !!!!!!!

sie macht guten kaffee

gute nacht !!!!!

eigenlob stinkt aber bin stolz auf mich !
    Werbung
  • ferl schrieb:

hallo ich hasse groß und kleinschreibung.!!!

Glaubst du vielleicht, daß deine Maschine ewig läuft? :1f61c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ferl schrieb:

der elektriker der sie hatte für einen kostenvoranschlag hat das flowmeter an der platine abgesteckt und den stecker so plaziert das es aussah als ob er eingesteckt ist !!!!!!!

Den würde ich mir aber mal vorknöpfen. :1f44a:

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express