De Longhi Magnifica Rapid quitscht beim Einschalten

• De Longhi Magnifica Rapid quitscht beim Einschalten

Hallo,

es gab bereits einen Beitrag von Kerstin23, vom 8.Dezember 2010 (beantwortet von Gregor), leider wurde dann der Thread verschoben, jetzt weiß ich nicht, was rausgekommen ist, bzw. wie und ob das Geräusch behoben worden ist.

Habe eine 3 Jahre alte Magnifica Rapid, die furchtbar quitscht. Beim Einschalten, beim Ausschalten, beim Kaffeemachen :1f644:

Kann mir jemand Rat geben, wer in Salzburg (Österreich) diese Kaffeemaschine reparieren kann? Kann man das eventuell selber machen? Welcher Fehler könnte es sein?

Die Maschine stand bei uns im Büro und wir hatten schon ein Ersatzteil bestellt (Brühgruppe) und diese ausgetauscht, das wars aber nicht :1f615:

Bitte um Rat! Danke,
    Catharina

Danke,
    Werbung
  • Wenn du die Brühgruppe entnimmst, schaust du dahinter auf eine Gewindestange. Fette die mal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Tintifax_Sbg schrieb:

Kann man das eventuell selber machen? Welcher Fehler könnte es sein?

Wie schon gesagt die Gewindestange oder aber die beiden Stege mit denen die Brühgruppenhalterung an der Maschinenrückwand aufliegt. Einfach abschrauben (wenn Bit vorhanden) und die stege
    mit jeweils erbsengroßem Klecks Silikonfett schmieren oder falls das nicht geht direkt die "Spuren" an der Maschinenrückwand etwas einfetten. Das verteilt sich von selbst.
    Wenn das nichts hilft könnte es auch das Transmissionskit sein welches am Alu schleift. Dazu komplettes Gehäuse entfernen und von hinten etwas Silikonfett auf die reibfläche zwischen Alu und dem weissen Dings geben :1f642:
    Schreibt mal obs klappt :1f602:
  • Danke für die Rückmeldung und Gruß nach Salzburg. :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!