Krups Siziliana Fehler 8 Rot/Grüne LED blinken im Wechsel

• Krups Siziliana Fehler 8 Rot/Grüne LED blinken im Wechsel

Hallo zusammen,

nachdem ich die Tipps in den Threads zu diesem Allgmein-Fehler gelesen und teilweise befolgt habe, komme ich nun nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand einen Tipp:
    Meine Krups Siziliana zeigt den Fehler seit ca. Wochen: Nach dem Einschalten fährt die Brüheinheit zwei mal runter und rauf. Dann bleibt sie am oberen Ende hängen und macht Geräusche, als würde sie gern weiter nach oben fahren. Dann blinken die roten und grünen LED im Wechsel.Zunächst war der Fehler nach ein paar mal Ein-/Ausschalten verschwunden und ich konnte meinen Kaffee genießen. Seit heute ist das nicht mehr so: Der Fehler bleibt.

Ich habe den Fehler auf die Heizpatrone geschoben (wird beim Einschaltvorgang sehr heiß - ist das richtig?) und - wie in einem anderen Thread beschrieben - ausgebaut und gemessen. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein: Heizspirale etwas mehr als 42 Ohm. Die Übertemperatursicherung hat Durchgang (0 Ohm) und der Sensor zeigt knapp 12 kOhm.

Was sind die nächsten Schritte? Kann es an der Brüheinheit liegen?
    Viele Grüße
    Ulli
    Werbung
  • Remus4711 schrieb:

wird beim Einschaltvorgang sehr heiß - ist das richtig?
    ja

Remus4711 schrieb:

Kann es an der Brüheinheit liegen?
    ja

rote und grüne blinkende Lampen bedeutet, dass sich die Brühgruppe nicht mehr richtig positioniert. Die BG muss revidiert werden (s. hier und da).

Allgemein solltest Du bei diesem Fehlerbild vorsichtig beim Kaffeebezug sein: bei einer schwergängigen, blockierenden BG kann leicht der Rahmen der Motoraufhängung brechen (dann brauchst Du auch noch einen neuen Motor).

LG
    Helmut :2615: