DeLonghi Esam 6700 ex2

• DeLonghi Esam 6700 ex2

Hallo in die Runde.

Bin neu dazugekommen und habe mal ein paar grundlegende Fragen.

Also habe mir gestern eine Esam6700ex2 zugelegt und möchte gerne wissen ob der Kauf der Richtige war.

Hab sie gestern komplett eingerichtet mit Wasserhärte und Mein Kaffe etc.etc.

Leider finde ich bei dem ganzen Brainstorming gestern nicht raus wie das gute Teil einfach normalen Kaffee macht. Hab es über die Kaffee long Taste gemacht da gibt sie den Kaffee aber immer mit 2 Mahlvorgängen und und nicht in einem Fluss ab. Auf der Anzeige steht sehr grosser Kaffee mit milder Stärke aber nicht was ich dann drücken muss. Kann mir jemand helfen.
    Werbung
  • Servus,

Leider finde ich bei dem ganzen Brainstorming gestern nicht raus wie das gute Teil einfach normalen Kaffee macht.
    Was meinst du mit "normalen Kaffee"?

In der BDA steht zu "Kaffee LONG":
    -
    Durch Aktivierung dieser Funktion wird ein dem amerikanischen Kaffee ähnelnder Kaffee zubereitet.
    -
    Es kann jeweils nur eine Tasse Kaffee LONG zubereitet werden.
    - Für Ausgaben über 125 ml führt die Kaffeemaschine nach halber Ausgabe automatisch einen neuen Mahlvorgang durch.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Esam6700ex2

Das ist Richtig gegen 2 Mahlvorgänge hab ich ja auch nichts sie gibt den Kaffee aber nur stufenweise aus und nicht in einem Fluss. das heisst sie mahlt den Kaffee dann kommt Kaffee kurze pause, Kaffee, kurze Pause, Kaffee und es dauert ewig bis die Tasse voll ist. Hatte vorher Saeco, Kaffee gedrückt 30sec. später Tasse voll. Meine Frage war jetzt ob das so richtig ist oder ich irgendwas falsch mache. Zum einsatz kommt Caffee Crema aus dem Aldi zur Zeit noch wegen der ganzen Testerei. Mein Anliegen ist es Anmachen der Maschine Knopf drücken Kaffee bekommen der rest der Funktionen sind mehr für meine Frau und ihre Freundinen :kuss: . Danke für die Antwort muss mich hier erst zurechtfinden.
  • Soweit ich weiss, kommt bei "Kaffee long" das sogenannte Schwallbrühen zum Einsatz. Du solltest Espresso vorwählen und kannst dann unter "Mein Kaffee" max. 180ml programmieren. BDA S.14
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!