Eam 4500 Allgemeine Störung

• Eam 4500 Allgemeine Störung

Hallo Leute, und zwar hab ich hier eine Eam 4500. Wenn man Sie anschaltet Steht ewig Aufheizen bitte warten, nach einer halben Ewigkeit Zeigt sie Allgemeine Störung an. Gemessen hab ich die Thermostate:Haben durchgang sind Ok. Heizung Schnelldampf wird auch Heiß,habe gemessen: 53ohm. Dann Thermoblock zeigt bei mir das Multimeter nur eine 1 an. Also defekt? Der Thermoblock kam in die Maschiene 2010 von einer Werkstatt neu rein, und wie ich hier schon gelesen habe, wurde am Thermosensor keine Wärmeleitpaste beim Montieren zwischen getan. Was mich jetzt noch wundert, wenn das Gerät anzeigt Aufheizen Bitte Warten habe ich bei der Schnelldampfheizung 226Volt anliegen, am Thermoblock nur 130Volt. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Vielen Dank! Mfg
    Werbung
  • Limo1986 schrieb:

am Thermoblock nur 130Volt.

Das ist bei einem defekten TB normal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo, und Danke ihr 2... Habe auch 130 Volt an der Leistungseletronik gemessen da wo die Kabel drauf gehen.... kur noch ne Frage, hab jetzt grad mal den Testmodus ausprobiert, wenn ich den Motor ansteuern möchte, dreht dieser sich kurz und sagt Limit Down, wenn ich das Gerät einschalte fährt die BG normal und beim ausschalten ebenfalls in die Position das man die BG herausnehmen kann, ist das schlimm? Microschalter unten defekt oder kann man das Vernachlässigen?. Danke! Edit: is wohl im Testmodus so das der das Limit oben und unten Jeweils mit diesem text meldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limo1986 () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Limo1986 schrieb:

is wohl im Testmodus so das der das Limit oben und unten Jeweils mit diesem text meldet.

:thump: korrekt
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!