nivona nicr 610

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• nivona nicr 610

hallo

ich besitze eine nivona nicr 610, bei der alle funktionen problemlos funktionieren.

wenn sie aber längere zeit im standby-modus ist und sie wird dann eingeschaltet leuchten der fehler auf "brüheinheit falsch eingesetzt" wenn man an dieser den hebel entriegelt und wieder einrastet funktioniert wieder alles einwandfrei bis sie wieder länger zeit im standyby-modus war. nach kurzer zeit im stand-by modus tritt dies nicht auf. woran könnte das liegen?
    Werbung
  • Hallo,

ich würde den Schalter ersetzen, der die Brüheinheit abfragt und
    die Steckverbindungen seines Kabels (auch an der Elektronik)
    mehrfach ab- und anstecken um evtl. Kontaktprobleme durch
    Oxidation an den Steckkontakten zu beheben.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • ich habe jetzt 2 Schalter der Maschine vertauscht um festzustellen ob es am Schalter liegt und die Kontakte abgezogen und mit Kontaktspray besprüht.

Jedoch tritt derselbe Fehler wieder auf. Ich habe jetzt festgestellt das man nicht nur die Brüheinheit entriegeln und wieder einrasten kann um den Fehler zu beheben, sondern auch den Hauptschalter aus- und wiedereinschalten.
  • Hallo,

das würde aber dann langsam auf einen Fehler an der Elektronik schließen lassen.
    NICHT GUT - das bedeutet, dass Du eine neue Steuerung benötigen würdest.

Der Schaltarm der BE betätigt auch den Schalter für die Erkennung sauber?

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • ich habe den schaltarm der BE überprüft und dieser betätigt den schalter sauber. weiterhin habe ich die elektronik ausgebaut und mal drüber geschaut, jedoch für mich keine erkennbaren mängel zu finden. habe dann auch im internet nach einer neuen elektronik gesucht, habe aber keine gefunden. wo bekommt man eine neue elektronik her?