Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Delonghi ESAM3500 Kaffeevollautomaten. Die maschiene macht sich selbständig sie mahlt einfach ohne das man einen Knopf drückt immer eine große Tasse Kaffee, sie reagiert auch nicht auf andere tasten wie ausschalten. Habe gelesen das es an der Bedienplatine liegen könnte habe daraufhin eine neu gekauft und das Problem bestand weiterhin und hab sie wieder zurück geschickt. Jetzt habe ich eine Steuerplatine gekauft und habe das Problem immer noch. Ich weiß leider nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte. Kann mir mir vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen woran es liegt?
delonghi esam 3500 mahlt alleine kaffee
-
-
Bei den Downloads findest du eine Messanleitung für ESAM. Mess mal alles durch.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Sorry aber das hilft mir nicht weiter.
Hab heute im untermenü der maschiene die Bedientasten getestet und da hab ich festgestellt das die taste 9 (ist die taste für eine große Tasse) dauergedrückt sein muss. Hab daraufhin die bedinplatine ausgebaut, aber da klemmt nichts. Hatte die Platine ja auch schon getauscht, aber die maschiene hat trozdem noch von alleine Kaffee gekocht (eine große Tasse). Gibt es noch andere elektronische Bauteile die soetwas verursachen könnten? -
Servus,
jetzt wirds langsam schwierig. :denk:
- Hast du das Mahlwerk schon mal abgeklemmt?
- Sind die Kabelisolierungen alle in Ordnung?
- Reedplatine defekt?
... und da hab ich festgestellt das die taste 9 (ist die taste für eine große Tasse) dauergedrückt sein muss. Hab daraufhin die bedinplatine ausgebaut, aber da klemmt nichts.MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
Hallo,
Macht der KVA nachdem einschalten, sofort 1 große Tasse Kaffee und dann immer wieder 1 große Tasse Kaffee, oder irgendwann mal eine?Olli84 schrieb:
und da hab ich festgestellt das die taste 9 (ist die taste für eine große Tasse) dauergedrückt sein muss. Hab daraufhin die bedinplatine ausgebaut, aber da klemmt nichts.
Taste 9 mit dem Multimeter durchgemessen? -
Die macht direkt ne Tasse, und immer wieder und wieder. Wenn ich das durch messe was sollte ich denn für werte bekommen?
-
Olli84 schrieb:
Wenn ich das durch messe was sollte ich denn für werte bekommen?
Na, Durchgang oder nicht.
Durchgang = Schalter geschlossen = immer Kaffee.
Kein Durchgang = Schalter offen = kein Kaffee.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Hab den Schalter durchgemessen und er hatte keinen Durchgang, also alles in ordung.
Und jetzt kommt's, hab alles wieder zusammen gebaut und die maschiene läuft wieder.
Ist schon irre diese Technik.
Ich bedanke mich für all die tipps.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung