Philips HD 5730

• Philips HD 5730

Hallo,
    ich hatte meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, ein sehr freundlicher User dort hat mir empfohlen, mich mit meiner Frage hierher zu wenden.

Für meine Philips HD 5730 suche ich eine neue Abtropfschale und einen neuen Kaffeesatzbehälter. Bei Philips selbst sind diese Teile schon seit längerer Zeit nicht lieferbar, andere Händler haben sie leider auch nicht.

Nun habe ich gehört, dass die Philips HD 5730 baugleich mit der Delonghi ESAM 6600 ist? Meine Überlegung ist, dass ich dann doch die beiden zu ersetzenden Teile durch Delonghi-Teile austauschen kann. Zwei Händler, die ich bereits angefragt hatte, haben nur abgewunken....dem wäre nicht so.

In diesem Forum habe ich eben gelesen, dass die Teile passen könnten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und weiss das sicher?

Danke und viele Grüße
    Kaffee Bohne
    Werbung
  • Habe es mal ausprobiert, weder noch. Da ist nichts kompatibel. Man bekommt höchstens die Philips Abtropfschale in die 6600, aber dann bekommt man wegen dem Tresterbehälter die Türe nicht mehr zu.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Oh, seid Ihr schnell! Vielen lieben Dank!

MikeAstra: Elektro-Franck wird von Philips beliefert und daher haben die die Teile auch nicht, ABER ich habe soeben bei dem anderen Anbieter den Tresterbehälter bestellt. Ist ja schon mal ein Anfang! Danke für den Super-Tipp!!!!

Wolle: Danke für den Tipp mit diesem Forum und Danke auch für den Link! Ich werde dort gleich mal hinschreiben. Wäre ja zu schön. Derzeit brühe ich meinen Kaffee mit einer Chemex-Karaffe auf, handgebrüht schmeckt er ja auch wirklich toll, aber manchmal - besonders am Morgen - wäre Cappucchino auf Knopfdruck komfortabler.

Stefan: Auch Dir vielen Dank! Ich hatte aus lauter Verzweiflung schon überlegt, mir die Teile einfach zu bestellen, um es zu testen. Aber dann hätten sie nur rumgelegen.

Liebe Grüße
    Kaffee Bohne
  • Hallo Kaffee Bohne,

ich habe noch was gefunden:

euro-repair-center.de/shop/ind…efault/tropfenschale.html

Im Philips-Online-Shop ist der Artikel noch nicht lieferbar, aber günstiger:

philips-shop.de/store/browse/s…uage=de&_dyncharset=UTF-8

Frag doch im Philips-Online-Shop nach dem Verfügbarkeitsdatum. Es erschließt sich mir nicht, dass ein Reparaturbetriebspartner von Philips den Artikel ab 09.04.2013 liefern kann, nicht aber der Philips-Online-Shop.

Gruß
    Wolle
  • Hallo Wolle,

in beiden Shops habe ich schon mehrere Male angerufen. Im Philips-Onine-Shop steht schon seit Ewigkeiten nicht lieferbar, auf meine telefonische Nachfrage, wann denn das Teil/die Teile wieder verfügbar ist/sind, konnten die mir keine Antwort geben.

Dieser andere Shop wurde mir sogar vom Philips-Support empfohlen. Im dortigen System waren die Teile lange lieferbar, aber in dem Moment, in dem der Bearbeiter die Teile bestellen wollte, erhielt er die Info, dass sie nicht lieferbar seien.

Es ist echt zum Verzweifeln.....egal, wo ich angerufen habe, überall fehlten genau diese beiden Teile.

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Hilfe
    Kaffee Bohne
  • Wolle03 schrieb:

Vielleicht ist Beitrag 33 des folgenden Links interessant für Dich:

Leistungsplatine für HD 5730

Hallo Kaffee Bohne,

bist Du über "rohlfing" auch nicht weitergekommen?
    Wenn nicht und sich auch keine Lösung über ein anderes Mitglied des Forums ergeben sollte, kannst Du nur noch in der "Bucht" eine defekte Maschine ersteigern, bei der gerade die Schale noch in Ordnung ist. Wenn die Ersatzteile kaum noch oder überhaupt nicht mehr neu erhältlich sind, ist dies vielleicht keine schlechte Idee, um bei einem Ausfall der Maschine darauf zu hoffen, dass die "Ausschlacht-Maschine" noch ein intaktes Ersatzteil enthält.
    Lass jedenfalls von Dir hören, wie Du Dich entschieden hast, um endlich wieder einen leckeren Kaffee genießen zu können.

Viele Grüße

Wolle
  • Hallo Wolle,

"rohlfing" habe ich heute Mittag eine Nachricht geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Aber vielleicht war er (oder sie) noch nicht "online" heute oder ist verreist.

Aber auf jeden Fall danke ich nochmal sehr für Deine vielen Tipps und werde mich melden, sobald ich eine Lösung gefunden habe. Zum Glück muss ich nur noch die Abtropfschale suchen, der Trester wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen hier eintreffen.

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntagabend
    Kaffee Bohne
    Werbung
  • Kaffee Bohne schrieb:

Hallo Wolle,

"rohlfing" habe ich heute Mittag eine Nachricht geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Aber vielleicht war er (oder sie) noch nicht "online" heute oder ist verreist.

Kaffee Bohne

Leider hat michael2 schon die komplette Maschine abgestaubt. Evtl. braucht er ja nicht alles. Mal Michael2 anschreiben.

Gruß
    totti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rohlfing ()

• Hallo Wolle,

Dankeschön, für Deine viele Mühe! Ich habe jetzt anhand Deines Links die ersten Shops angerufen, aber die verkaufen keine Ersatzteile. Von einer netten Dame eines Shops bekam ich nun einen weiteren Kontakt (unter Google "bnd kaffeestudio" eingeben), dort kann ich aber jetzt niemanden mehr erreichen und versuche es morgen Vormittag. Morgen ist ja auch der 9.4., trotz allem werde ich dann auch noch einmal beim euro-repair-center nachfragen, noch ist der 9.4. als nächste Liefermöglichkeit benannt.

Hallo rohlfing,

auch Dir vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe michael2 jetzt angeschrieben, vielleicht braucht er die Schale ja wirklich nicht mehr.

Liebe Grüße
    Kaffee Bohne
  • Hallo Kaffee Bohne,

schade, dass Du bezüglich der Schale noch nicht weitergekommen bist. Eine Reparatur der Schale ist gänzlich ausgeschlossen?
    In diesem Forum gibt es viele Bastler. Sofern das Teil noch vorhanden ist, stell doch mal ein Foto ein. Möglicherweise hat jemand eine Idee, wie die Instandsetzung hilfsweise zu bewerkstelligen ist.

Liebe Grüße
    Wolle
  • Hallo,

mein Problem ist gelöst. Ich habe beide Ersatzteile
    bekommen und meine Maschine funktioniert nun einwandrei. Ich freue mich
    sehr und habe bereits die ersten Kaffees aus meinem VA genossen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ganz besonders an Wolle, der mich in dieses Forum gelotst hat.

Liebe Grüße
    Kaffee Bohne

PS: Ich weiss nicht, wie man einem Problem den Status "gelöst" zuordnet.
  • Hallo Kaffebohne,
    schön daß du die Ersatzteile bekommen hast :thump: Aber wo hast du sie jetzt bekommen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kaffee Bohne schrieb:

mein Problem ist gelöst. Ich habe beide Ersatzteile
    bekommen und meine Maschine funktioniert nun einwandrei. Ich freue mich
    sehr und habe bereits die ersten Kaffees aus meinem VA genossen.
    Hallo Kaffee Bohne,

ich freue mich mit Dir, dass Du beide Teile erhalten hast.
    Ich freue mich ferner über die Rückmeldung, die manche auch nicht mehr als selbstverständlich ansehen.

Liebe Grüße
    Wolle
  • Hallo zusammen,

@Stefan: Den Trester habe ich bei einem Händler gekauft, der hatte ihn vorrätig (IN-DI-Versand). Die Tropfenschale hat michael mir verkauft.

@ Wolle: Naja, ich war ja auch sehr überrascht, wie schnell mir hier geholfen wurde, aus diesem Grund ist es doch selbstverständlich, dass ich eine Endmeldung abgebe.

@ Helmut: Danke, dann versuche ich das gleich mal nach dem Abschicken meiner Antwort.

Danke noch mal und viele Grüße
    Kaffee Bohne.....die sich jetzt noch einen Cappuccino macht.