Saeco Incanto Classic

  • Saeco Incanto Classic

    Hallo,
    wer kann mir helfen? Nachdem ich bei meiner Incanto ein Holzstück aus dem Mahlwerk entfernt habe - der Bolzen war auch gebrochen - alle gereinigt und wieder zusammengebaut habe, läuft die Mühle doch nicht.
    D.h., nach dem Drücken der Taste läuft das Mahlwerk kurz an - knappe Sekunde - dann stoppt es, die Kontrollleuchten Bohnen nachfüllen und Service leuchten und dann nix mehr.
    Ausmachen - Anmachen und das gleiche Spiel von vorn. Das bischen gemahlener Kaffee sammelt sich nach mehreren Versuchen im Auffangbehälter.
    Alle anderen Anwendungen funktionieren einwandfrei z.B. brühen mit gemahlenem Kaffee....

    Wer kann mir helfen - hab was von Mikroschalter gelesen, sagt mir aber nix, zähl mich (noch) zu den Anfängern...

    Danke
    Werbung
  • überprüfe den microschalter dosierer,wenn der klemmt bekommt die platine das signal " dosierkammer voll" und das mahlwerk steht.Zur behebung: brühgruppe raus ,dosierklappe öffnen ,ein paarmal auf die druckplatte tippen, so das der microschalter deutlich klickt.danach sollte es wieder funktionieren,das ist jetzt keine reparatur sondern nur diagnostik,den Ms bei gelegenheit gegen einen Staubdichten tauschen
  • Die Classic hat leider keinen Dosierer mehr, daher auch keine Druckplatte.

    Dafür hat die Keramikmühle einen Drehzahlsensor, der könnte einen Knacks haben. Ist eine kleine Platine die unten in die Mühle eingeschoben und mit einem dünnen 3-Ader-Kabel angeschlossen sein sollte, da bricht/fällt auch schon mal der Sensorchip von der Platine.