esam6600 Platine explodiert nach Thermoblocktausch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Sorry, ich wollte nur helfen. Das hat nichts mit Neunmalklug zu tun. Nach Deiner ehemaligen Schilderung wäre ein Triac defekt gewesen. Ich habe mich halt auf das Geschriebene verlassen.
    Und nein, ich lese nicht jedesmal alles wieder durch ob irgendetwas im vorherigen Text verändert wurde.

Da ich Dir in keinster Weise zu nahe treten wollte, werde ich mich hiermit als Helfer, oder von mir aus auch als Neunmalkluger, von Dir verabschieden.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Hallo,

Luzifer69 schrieb:

Reset hat nichts gebracht.
    Leistungselektronik ist neu Bedienteil ist neu, Flowmeter ist neu, Fehler bleibt derselbe und geht nicht weg auch wenn ich OK drücke.
    Bedienteil zeigt auch nicht richtig an siehe Bild. Viele Fragezeichen???
    Solange die Bedienungsplatine nicht richtig funktioniert, wird das mit der Fehlersuche nichts.

Erst wenn die Leistungsplatine und die Bedienungsplatine einwandfrei funktionieren, kann man kontolliert nach dem Fehler suchen.

Also neue BD, notfalls noch 1 neue Leistungsplatine.

Kaffeeonkel
  • Luzifer69 schrieb:

michael2 schrieb:

Dann sollte das auch dabeistehen....

Auweia jetzt gehts los doch ein Neunmalkluger. Lesen bildet.
    Kein Forum ohne dumme Sprüche oder was!!
    Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist hatte ich das bereits geändert.

Nix dumme Sprüche, bei über 3500 Beiträgen sollte man schon wissen, wer der Profi ist.
    So macht man sich keine Freunde, besonders wenn man selbst Null-Ahnung hat. :1f615:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • kaffeeonkel schrieb:

Hallo,

Luzifer69 schrieb:

Reset hat nichts gebracht.
    Leistungselektronik ist neu Bedienteil ist neu, Flowmeter ist neu, Fehler bleibt derselbe und geht nicht weg auch wenn ich OK drücke.
    Bedienteil zeigt auch nicht richtig an siehe Bild. Viele Fragezeichen???
    Solange die Bedienungsplatine nicht richtig funktioniert, wird das mit der Fehlersuche nichts.

Erst wenn die Leistungsplatine und die Bedienungsplatine einwandfrei funktionieren, kann man kontolliert nach dem Fehler suchen.

Also neue BD, notfalls noch 1 neue Leistungsplatine.

Kaffeeonkel

Leistungsplatine und Bedienplatibne nach Rücksprache mit dem Händler ausgebaut bekomme nun 2 Neue Platinen. Abwarten und Tee trinken
  • Peter55 schrieb:

Luzifer69 schrieb:

michael2 schrieb:

Dann sollte das auch dabeistehen....

Auweia jetzt gehts los doch ein Neunmalkluger. Lesen bildet.
    Kein Forum ohne dumme Sprüche oder was!!
    Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist hatte ich das bereits geändert.

Nix dumme Sprüche, bei über 3500 Beiträgen sollte man schon wissen, wer der Profi ist.
    So macht man sich keine Freunde, besonders wenn man selbst Null-Ahnung hat. :1f615:
    Wer sind Sie denn das Sie über mich urteilen können!!!!!
    Und überhaupt ist diese Sache bereits geklärt. Kommentare dazu sind überflüssig. :1f615:
  • MikeAstra schrieb:

Servus,

:1f615: Seit wann sind wir hier im Forum per Sie? :denk:

Warum denn per Du? Ich kenne keinen von den Mitgliedern hier und deshalb werde ich auch keinen Dutzen. Gehört sich so nicht.
    Mann könnte allerdings in den Forenregeln darauf Hinweisen das es umgänglicher ist die persönliche Anrede ins Du zu legen
    das macht es dann leichter.
    Solange es derartige Forenregeln nicht gibt bleibe ich beim Sie. Was andere Mitglieder machen ist mir egal.
    Ich werde niemanden Abmahnen der mich hier Duzt.
    Ich bin froh wenn ich Tipps und Tricks bekommen die mir weiterhelfen.
    Grüße an alle
    Werbung
  • Luzifer69 schrieb:

Leistungsplatine und Bedienplatibne nach Rücksprache mit dem Händler ausgebaut bekomme nun 2 Neue Platinen.

Das wird die einzige Möglichkeit sein, dass es weitergeht. Ich würde aber keine Experimente machen und gleich beide Platinen auf einmal tauschen.
    Das Du ist vollkommen normal hier, dazu brauchst keine Forenregeln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mein Händler hat mich gerade angerufen.
    Die Platinen die ich drin hatte sind von der Version V1 diese werden nicht mehr hergestellt.
    Ich bekommen nun beide Platinen in der neuen Version V3.
    Laut DeLonghi haben die eine neue Software und andere oder zusätzliche Programme.
    Wer kann denn was dazu sagen welcher Unterschied zwischen Revision V1 und V3 besteht??
    Beide Platinen zusammen kosten mich ca.120 Euro

Grüße
  • hengst041 schrieb:

Bekommst du jetzt schon das dritte mal die Platinen einfach so gratis ausgetauscht?
    Kannst mir gerne deinen Händler per PN nennen, der scheint wohl zu viel Geld zu haben

Tja so einfach geht das nicht. Ich bin schon 30 Jahre Kunde da und gute Kunden haben eben auch andere Privilegien und vor allendingen Preise.
  • Was zwischen V1 und V3 anders ist, wird nur DL wissen. Bisher waren es meistens Spüldauer, wann gespült wird etc. Also nichts weltbewegendes
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Problem gelöst

Bitte noch um Mitteilung wie ich mein Acount hier löschen kann dazu finde ich keinerlei Hinweis.
    Bilder
    • IMG_0298.JPG

421,55 kB, 1.600×1.200, 94 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzifer69 ()

• Weshalb willst du denn dein Acount hier löschen? Ist dir hier nicht geholfen worden? :1f615:
    Du hast jetzt aber das neue BT und die neue LE drin, oder?
    Gruß Stefan
    Werbung
  • Auch wenn ich es immer schade und etwas komisch finde, wenn sich jemand er anmeldet, volle Aufmerksamkeit, Downloads und Hilfe bekommt, dann sang und klanglos verschwindet, ist es trotzdem das Recht eines jeden Users sich löschen zu lassen.

Wenn man allerdings nicht immer überall registriert bleiben möchte, gibt es hier im Forum extra den Gästebereich, natürlich mit den nicht grundlosen entsprechenden Einschränkungen was Downloads angeht. Das hätte man dann hält direkt so nutzen sollen. Geholfen wird trotzdem jedem, egal ob registriert oder nicht.

@hengst041:
    Wo ein User überall im Netz ist, geht uns hier nicht die Bohne an und steht hier nicht zur Diskussion!!! Wir sind ein Kaffeeforum und kein Abitur Brother oder die Internetpolizei!

Gruß
    Admin

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL