EAM 3200 spinnt- wirft gemahlenes Pulver daneben

• EAM 3200 spinnt- wirft gemahlenes Pulver daneben

Hallo, ich hoffe das Thema gibt´s nicht schon. Wenn doch sorry. Aber ich habe es nicht gefunden.
    Also unsere Maschine spinnt. Sie hat verschiedene Macken.

1.Maschine mahlt Kaffee - dann wirft sie das gemahlene Pulver sozusagen daneben und zwar hauptsächlich unter die Brühgruppe. Rechter Knopf leuchtet dann rot. Meist hilft es wenn alles gereinigt wird. Aber nur kurz. Dann wieder dasselbe Spiel.
    2. Oder die Maschine mahlt nur kurz und gibt dann nur Wasser aus aber keinen Kaffee.
    3. Sie braucht nach dem Einschalten z.T. sehr lange bis sie einsatzbereit ist.
    4. Unter der Maschine sammelt sich manchmal Wasser

Grundsätzlich muss ich dazu sagen, die Maschine ist etwas über 3 Jahre alt und wird (sehr) oft benutzt. Ich kenne also ihre Geräuschkulisse.
    Die hat sich aber verändert. Es gibt ja eine gewisse Abfolge vom Mahlen über Transport, Brummen und Knacken.
    Das hat sich verschoben. Es scheint als ob die Maschine einen Arbeitsschritt zu viel macht.
    Kann mir da jemand helfen?
    Besonders morgens beim Frühstück "freut" sich die ganze Familie, wenn die Maschine mal wieder streikt!
    Werbung
  • Das hört sich nach einem vollen Revisionsprogramm an.
    Zuerst mal alle Widerstandswerte ermitteln.
    Brühgruppe zerlegen und reinigen.
    Der schwarze Gummischlauch am Thermoblock wird auch verstopft sein.

Anleitungen findest Du unter Downloads, Delonghi. Wenn dann noch Fragen sind........
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....