EAM3500: nach Entkalkung nur noch Dampf beim Milch/ Heißwasserkreislauf

• EAM3500: nach Entkalkung nur noch Dampf beim Milch/ Heißwasserkreislauf

Hallo zusammen,

ich bin's wieder und wieder nach einer Reinigung :1f612:

Genauer. Es lief alles wie es soll. Dann kam "Gerät bitte entkalken". Gesagt getan, Erst den Brühkopf, dann "normal". Alles wie immer. Dann gingen die ersten zwei Tasten Cappuccino noch dann war ende. Es kam nur noch Kaffee.
    Milchbehälter raus, Heißwasseranschluß dran, heiß Wasser gedrückt und es kam nur noch Dampf :2639:

Dann viel auf, daß Wasser im Auffangbehälter war. Klappe auf und ich sah wie es vom Brühkopf am Gehause heruntertropfte :1f624:

Was könnte das wieder sein ?

Alle Ventile sind neu und klacken wie sie sollen. Michschaumkupplung ist auch neu wie auch die Elektronic...
    Mein Liebling: EAM 3500
    Für die schnelle Nummer: Le Cube
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braveheart ()

• Ich denke mit TB meinst du ThermoBlock. Den hab ich noch nie angefaßt. Der wurde vor Kauf vom Verkäufer getauscht. Somit kann ich keine Aussage treffen.

Forumsuche habe ich bemüht aber nichts passendes gefunde. Kann natürlich sein das ich nicht richt gesucht habe, also nicht die passenden Begriffe benutzt habe.
  • Richtig, mit TB ist der Thermoblock gemeint. Und an diesem sitzt der obere Brühkolben (oBk), welchen du als Brühkopf bezeichnet hast. Nur als Erklärung.
    Auf alle Fälle mußt du den Tb ausbauen und komplett revidieren. Im Downloadbereich findest du Anleitungen dafür. Hört sich schlimmer an als es ist. Besorg dir das große Dichtungsset, dann kannst du loslegen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sorry, ich ging von einer ESAM aus. Ist ja eine EAM die Du da hast.

Bau die Heizung aus und schau ob da was rostig ist. Kannst Du den TB vom oBK trennen? Geht die Schraube vom Eingangsraccord raus?
    Wenn ja, kannst Du gerne auch mit den Teilen vorbei kommen. Musst ja nur übers Wasser. :floet:
    O-Ringe, außer die 3 zwischen dem TB, hab ich da.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • michael2 schrieb:

Ist ja eine EAM die Du da hast.

Uppps, hatte ich auch übersehen. :floet:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zusammen,

also ich habe es hinbekommen. Habe alle Dichtungen die es gibt am Brühkolben und Thermoblock getauscht. Siehe da alles läuft wieder und sogar besser als vorher :thump:

Da noch Dichtungen über waren habe ich auch die Brüheinheit überholt. Man sollte es nicht glauben obwohl Brittawasser und regelmäßiger Entkalkung war in den Windungen vom Thermoblock Kalk. Also alles in allem hat es sich gelohnt

Ach und auf diesem Wege Sorry da ich die Forensuche nicht glauben wollte. Konnte es einfach nicht glauben das wenn der Milchschäumer nicht funzt es mit dem Thermoblock zu tun hat :denk: