Hilfe HD5730 ESAM6600 Allgemeiner Alarm. Alles versucht. Maschine startet nicht.

• Hilfe HD5730 ESAM6600 Allgemeiner Alarm. Alles versucht. Maschine startet nicht.

Hallo an alle Kaffeegenießer,

ich habe folgendes Problem mit meiner HD5730 Baugleich ESAM 6600. Sie Heizt auf (alle Balken) dann kommt die Fehlermeldung (Allgemeiner Alarm) nach ca 5 Minuten. Da ich in der Familie eine identische funktionierende Maschine habe, habe ich folgende Teile in die def. Maschine verbaut, dennoch ohne Besserung.

1. Funktionierenden TB ausgetauscht, heizt.
    2. Temp. Sensor ausgetauscht.
    3. Platine und Bedienteil ausgetauscht.
    4.Heizung für Schnelldampf ausgetauscht (komplett inkl. Thermosicherungen)
    5. Pumpe ausgetauscht.

Ohne Änderung der Fehlermeldung. Wenn ich in den Testmodus gehe funktioniert auch alles. Hat jemand eine Idee was das sein kann, da ich wirklich am verzweifeln bin :irre:. Schönen Feiertag an alle.

Werbung
  • So wie ich die Sache sehe, hast du im Bereich TB/Dampfheizung alles getauscht. Also sollte der Fehler im Bereich Brühgruppenantrieb zu suchen sein. Ich würde als erstes die Reedplatine tauschen. Ausserdem gibt es im Downloadbereich eine Anleitung zum durchmessen einer ESAM. das würde ich mal machen, wenn die Reedplatine nichts bringt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die Reedplatine sitzt unterhalb vom Antrieb. So schaut sie aus. Da mußt du von unten ran.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!