Kaffeebohnen Wechsel

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Und die Zusammenhänge zwischen Wassermenge und Kaffeepulvermenge und dass es gar keine genaue Grammanzahl geben kann, wurde Dir ja hier im Forum wirklich schon ausführlichst dargelegt. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Du noch fünfmal das gleiche fragst.

Find ich nicht sehr nett von dir, meine Fragerei lächerlich zu machen. Du hast mir nämlich bisher auch keine vernünftige Antwort gegeben bisher.

Wie gesagt, ich habe diese zwei Bezeichnungen, Crema und Lungo, mit identischen Einstellmöglichkeiten (120-240ml, 6-12g Bohnen) Wo ist der Sinn dahinter..? (Zum 8en mal)

So unberechtigt ist meine Frage nicht...
    • Lies Dir den Beitrag von Ingo noch mal genau durch, dann weißt Du es.

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Cohiba443 schrieb:

Dann muss ich es wirklich mal genau testen. Dachte es ginge vielleicht durch Konversation

Ich muss zugeben, ich leide an Ungeduld.
      Redest du jetzt mit der Maschine oder warum gibt es kein Feedback vom Test? :2615:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Was ja zu erwarten war :nicken:
      Werbewirksame Features, unfähige Hotlines...zum Glück gibt es Foren :1f602:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
      Werbung
    • Heinz Rindfleisch schrieb:

Cohiba443 schrieb:

Der Kaffee war identisch von der zubereitungsdauer, vom Aussehen, und ich würde sagen, geschmacklich auch.

Koiner hätts denkt...

Dir ist das klar, aber es gibt eben auch Kunden sie sich von der Spielautomaten-Optik der KVA mit Textdisplay, der BDA und schlussendlich dämlichen Hotline im Glauben fühlen, da kommt was anderes raus als stinknormaler Kaffee.
      Gruss Ingo ;)
      --
    • Zitat von »Cohiba443«

Dann muss ich es wirklich mal genau testen. Dachte es ginge vielleicht durch Konversation
      Ich muss zugeben, ich leide an Ungeduld.
      Redest du jetzt mit der Maschine oder warum gibt es kein Feedback vom Test?
      hihi, das sollte manchmal helfen mit ihnen zu reden, meine ist dann jeden Morgen definitiv besser gelaunt (bilde ich mir ein) :1f609: