Nach jahrelanger und teleloser funktion der De Longhi ESAM 3600 ist jetzt wohl doch was defekt! Die Maschine zeigt an, das das Entkalkungsprogramm gestartet weden soll! Ich wollte auch sogleich die entkalkung starten, ging aber nicht, weil das Wasser nicht aus dem Auslauf kam, sondern in die Tropfwasserschale gedrückt wurde. Außerdem stellte ich fest, das auch das Heißwasser nicht mehr funktioniert und ebenfalls in die Tropfwasserschale läuft. An was kann das liegen? wie teuer kann so was werden?
De Longhi ESAM 3600 Entkalkung und Heißwasser funktioniert nicht mehr
-
-
Geh mal in den Testmodus und probier, ob beide Ventile EV1 und 2 klacken.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Im Testmodus steht bei Magnetventil 1 und 2 Jeweils ON!!!
-
was meinst du mit KLACKEN?
-
Fall´s die Ventile auch schalten, hört man es klacken.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express -
EV 1 klackt nicht! und nun?
-
Servus,
lisbet schrieb:
EV 1 klackt nicht! und nun?
du brauchst ein neues hinteres Magnetventil (juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…feevollautomat::6560.html). O-Ringe und Silikonfett nicht vergessen.
Ausbau hier: kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=60MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
Sicher? Also das würde ich ja investieren! Kann man das as Laie einfach selber austauschen oder ist das technisch eher nicht zu machen?
Vielen Dank übrigens! -
Servus,
lisbet schrieb:
Kann man das as Laie einfach selber austauschen oder ist das technisch eher nicht zu machen?
Aus welchem PLZ-Bereich kommst du?MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung