Delonghi ESAM 3400 s Brüheinheit klemmt fest unterer Schalter vermutlich defekt

• Delonghi ESAM 3400 s Brüheinheit klemmt fest unterer Schalter vermutlich defekt

Hallo zusammen,

ich wollte vor ein paar Tagen die Brüheinheit rausnehmen, um diese zu säubern. Beim reinlegen lässte sich die Brüheinheit nicht mehr einrasten. Dann habe ich sie einfach eingesetzt, die Klapp-Tür reingedrückt und das Gerät eingeschaltet. Dann war der Schock. Die Brüheinheit klemmte fest.Nichts ging. Vermutlich habe ich es nur noch schlimmer gemacht.

Ich habe heute beim Delonghi Service angerufen und das Problem geschlidert. Der Kundenservice-Kollege sagte mit ich soll die Schraube unten (siehe angehängte Bilder) auflösen, wieder die Klappe schließen und einschalten. Es hat aber trotzdem nicht funktioniert. Der Kollege meinte, dass der untere Schalter nicht funktioniert. Er hat mich auf die Seite kaffee-welt.net verwiesen.

hat jemand von euch eine Idee, was eigentlich das Problem ist? der Untere Schalter (wie vermutet wurde), was ist das? wie kann ich das Problem lösen?

Für jede Hilfe bin euch sehr Dankbar.

Fasilo
    Bilder
    • IMG_1967.JPG

103,22 kB, 478×640, 1.018 mal angesehen
    • IMG_1968.JPG

105,02 kB, 478×640, 2.722 mal angesehen
    • IMG_1969.JPG

104,9 kB, 478×640, 946 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo Michael,

Danke für deine Hilfe.
    Im Moment habe ich das Problem, dass zunächst die Brüheinheit noch fest klemmt. Ich versuche die 2x Imbus-Schlüssel zu entfernen (einen habe ich schon geschafft) und hoffe, dass ich die wieder raus kriege.

wenn ich alles abnehme, wie erkenne ich, was eigentlich defekt ist?

Danke sehr für die Tipps.
    viele Grüße
    Fasilo
  • michael2 schrieb:

Unter der BG auf der rechten Seite ist eine Verriegelung.

Unten im Bild zu sehen.
    Bilder
    • Verriegelungshebel.jpg

279,81 kB, 1.504×1.000, 652 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!