WMF1000 pro - Pfütze unter Wassertank

• WMF1000 pro - Pfütze unter Wassertank

Hallo,
    bei meiner WMF 1000 pro ist in letzter Zeit immer wieder mal eine Pfütze im Gehäuse unter dem Wassertank. Passiert nur, wenn der Tank gesteckt ist.
    Den O-Ring am Stutzen habe ich schon getauscht, hat aber nicht geholfen.
    Gibt es im Tank auch einen O-Ring? Von außen habe ich nichts erkennen können.
    Danke für die Hilfe
    R
    Werbung
  • gemeni2005 schrieb:

Muss man den O-Ring am Stutzen eigentlich fetten? Liegt es vielleicht daran?

Hallo Robert,

Den O-Ring sollte man als Pflege einfetten, zum Abdichten kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde.
    Ich kenne die 1000er Reihe leider nicht. Ich habe selbst blos eine WMF 800. Bei dieser ist am Wassertank eine Art Ventil, vielleicht schließt das nicht richtig nach dem Einschieben.
    Bis dann
    Thomas
  • gemeni2005 schrieb:

Gibt es im Tank auch einen O-Ring? Von außen habe ich nichts erkennen können.

Ja, Tankstößel von Außen nach innen drücken, dann kannst du ihn mit Glück sehen, mit einem leicht gewinkeltem Werkzeug abhebeln.
    Ist oft hart oder / und eingerissen
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()