Kauf einer neuer Delonghi ECAM 23.450 S

• Kauf einer neuer Delonghi ECAM 23.450 S

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen Kaffeevollautomaten gekauft (ECAM 23.450 S).

Zu der Maschine habe ich zwei Fragen.

1. Beim Anschalten der Maschine fängt sie mit einem Spülvorgang an. Dabei kommt aus zwei Düsen Wasser heraus. Dieses Wasser kommt allerdings nicht gleichmäßig raus, sondern aus der linken Düse gleichmäßig (da läuft das Wasser richtig raus) aus der anderen Düse ungleichmäßig (da tröpfelt das Wasser nur raus).

2. Beim Brühvorgang mahlt die Maschine den Kaffee, dann pumpt sie kurz, bleibt stehen und pumt dann den Kaffee raus.

Ich bin mir bei beiden Schritten nicht sicher, ob das so normal ist.

Wie sind eure Erfahrungswerte?

Danke für ein Feedback und Grüße
    wolmarkle
    Werbung
  • 1. Normal, kontrollier mal mit der Wasserwaage, ob die Maschine in Waag steht.
    2. Vollkommen normal, das ist das Vorbrühen, damit das Pulver aufquillen kann.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja, hab mich verschrieben. "In Waage" wird bei und in Waach ausgesprochen :1f61c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!