Jura Impressa S9 vs. AEG CG 6600

• Jura Impressa S9 vs. AEG CG 6600

Hallo!

Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung zwischen den beiden Maschinen Jura Impressa S9 oder der AEG CG6600.

Die AEG habe ich schon seit längerem im Einsatz, ca. 4500 Bezüge, keine Probleme mit der Maschine.
      Die Jura S9 habe ich geschenkt bekommen, war in einem Büro im Einsatz, Bezüge ca 21.000.
      An der Maschine sind zwar die Tasten, die Lade, Auslaß ein bißchen abgegriffen, aber sonst macht sie nen guten Eindruck.
      Kaffee selbst, Temperatur usw paßt alles. Denke sie wurde, wenn überhaupt etwas war, immer repariert.

Ich muß auf jeden Fall eine Maschine an meine Schwägerin abtreten, bin aber im Moment ein bißchen hin- und hergerissen zwischen den beiden, die Jura S9 gefällt mir wirklich gut, aber irgendwie ist das auch ein bißchen die Katze im Sack. Die AEG leistete bisher gute Dienste, sieht aber echt "klein" aus wenn man die Jura S9 direkt daneben stehen hat.

Kann ich bei der Jura irgendwie nachsehen in einem "versteckten" Menü, wann das Gerät bei Reparatur war?
      Irgendwas, worauf ich evtl. bei der S9 noch speziell achten sollte, falls ich die trotzdem behalten "will"? Oder einfach die AEG behalten, S9 weiterschieben und nicht weiter drüber nachdenken?

Hoffe Ihr könnt mir hier ein bißchen weiterhelfen!

Danke.
      Werbung
    • Also ich persönlich bin kein Fan von Jura...
      Bei AEG haste die Innereien von DeLonghi was schon für sich spricht.
      AEG ist Pflegeleichter und vor allem nicht so Reinigungsintensiv wie Jura (Reinigung etc. geht auch ganz schön ins Geld!)
      Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
    • Ok, danke erstmal für die Antwort.
      Ich mach jetzt mal die Jura sauber, wechsle die Dichtungen, probier die mal im Betrieb für 4 Wochen und dann überleg ich es mir, muß meine Schwägerin halt noch 4 Wochen warten, aber wird sie verkraften, dafür bekommt sie ne Maschine geschenkt...

Aber warum meinst Du, die Jura ist Reinigungsintesiver??

Bezüglich der AEG, die ist wirklich Pflegeleicht, das muß ich zugeben.
    • wello schrieb:

Aber warum meinst Du, die Jura ist Reinigungsintesiver??
      Na bei der AEG kannst du die Brüheinheit herausnehmen und selbst reinigen je nach belieben (sollte ca. 1-2x die Woche ausgespült werden)
      Bei Jura kannst du das nur in Verbindung mit Reinigungstabletten, die relativ teuer sind.
      Ich habe mal ne Jura gesehen bei der das Gehäuse geöffnet war, nein danke. Appetitlich ist anders :1f642:
      Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit