Habe soeben mit dem Kundendienst von DeLonghi telefoniert doch diese konnten mir nicht helfen.
Ich habe mir die
Kaffeemaschine Magnifica (ESAM04.350 steht auf der Bedienungsanleitung)
gekauft und gestern in Betrieb genommen. Heute morgen als ich mir den ersten
Kaffee gemacht habe erschien plötzlich die Meldung " Reinigung des
Kaffeesatzbehälters". Obwohl vom Vortag alles komplett gereinigt wurde ging ich
nach Bedienungsanleitung vor. Ich säuberte den Kaffeesatzbehälter, die
Abtropfschale und den kompletten Innenraum.
Jedoch ging die
Meldung nicht weg. Danach entnahm ich die Brüheinheit und reinigte diese, ohne
Erfolg. Danach nahm ich die Maschine vom Netz, ohne Erfolg. Danach machte ich
eine Wekswiederherstellung, alles ohne Erfolg.
Nun ist mein Problem,
dass ich die Kaffemaschine mit nach Thailand genommen habe (2 Wohnsitz) und
diese leider nicht umtauschen kann, denn wie geschrieben ist sie ja
nagelneu.
Der Kundendienst von
DeLonghi meint, dass die Microschalter eventuell kaputt ist und dieser
ausgewechselt werden muss. Hinten am Kaffesatzbehälter befindet sich eine kleine
Nase und diese führt in der Kaffeemaschine in ein Loch und dahinter soll sich
der Microschalter befinden. Dieser soll den Kontakt freigeben sobald der
Behälter eingesetzt wird.
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich an dieses Teil rankomme mit Beschreibung und weiß jemand wo ich das Teil bestellen kann
Ich wäre Euch sehr
dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß Petra
Ich habe mir die
Kaffeemaschine Magnifica (ESAM04.350 steht auf der Bedienungsanleitung)
gekauft und gestern in Betrieb genommen. Heute morgen als ich mir den ersten
Kaffee gemacht habe erschien plötzlich die Meldung " Reinigung des
Kaffeesatzbehälters". Obwohl vom Vortag alles komplett gereinigt wurde ging ich
nach Bedienungsanleitung vor. Ich säuberte den Kaffeesatzbehälter, die
Abtropfschale und den kompletten Innenraum.
Jedoch ging die
Meldung nicht weg. Danach entnahm ich die Brüheinheit und reinigte diese, ohne
Erfolg. Danach nahm ich die Maschine vom Netz, ohne Erfolg. Danach machte ich
eine Wekswiederherstellung, alles ohne Erfolg.
Nun ist mein Problem,
dass ich die Kaffemaschine mit nach Thailand genommen habe (2 Wohnsitz) und
diese leider nicht umtauschen kann, denn wie geschrieben ist sie ja
nagelneu.
Der Kundendienst von
DeLonghi meint, dass die Microschalter eventuell kaputt ist und dieser
ausgewechselt werden muss. Hinten am Kaffesatzbehälter befindet sich eine kleine
Nase und diese führt in der Kaffeemaschine in ein Loch und dahinter soll sich
der Microschalter befinden. Dieser soll den Kontakt freigeben sobald der
Behälter eingesetzt wird.
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich an dieses Teil rankomme mit Beschreibung und weiß jemand wo ich das Teil bestellen kann
Ich wäre Euch sehr
dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß Petra