3000 B Ex1 startet nicht

• 3000 B Ex1 startet nicht

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt geschlagene 4 Stunden hier durchgelesen und mich jetzt entschlossen einen eigenes Thema zu Posten.

Ich habe eine gebrauchte DeLonghi ESAM 3000 B Ex1 gekauft. es hat alles einwandfrei funktioniert. Dan ging die Maschine nicht mehr an, sie geht nur noch an, wenn man den Schalter auf aus macht, den Netzwerkstecker rein steckt und anschließend den Schalter auf an macht. Dann Leuchten kurz alle Lichter, es gibt eins zwei Geräusche, anschließend blinkt kein Licht mehr und die Maschine reagiert weder auf den An-Ausschalter vorne sonst, noch irgendeine Taste. Ich habe jetzt 30 mal versucht den Testmodus zu aktivieren, kein Erfolg. Ich poste mal ein Bild, wie es am Anfang aussieht, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Viele Grüße
    silentcontrol
    Bilder
    • Kaffee.JPG

56,49 kB, 796×813, 141 mal angesehen
    Werbung
  • Bei der Initialisierungsfahrt wird die BG-Position abgenullt. Und zwar auf dem unteren Endschalter. Ab da zählt dann die Reedplatine die Wegimpulse.
    Überprüfung des Eintasters: Multimeter auf Durchgangsprüfung stellen, am Eintaster anschliessen und bei Betätigung muss die Anzeige des Multimeters wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!