:mpf: (16:19:28) Quincy2: Ich habe eine esam 6600 . Beim Tausch des Magnetventils war eine Schraube zwischen Motor Und der Vorsitzenden Platine gefallen. Ich hatte nicht gemerkt wohin sie gefallen war, geschüttelt,aber nichts fiel raus. Beim Einschalten gab es einen kurzen, Ausfall der Netzsicherung.Dann habe ich die Schraube gefunden und entfernt. Wenn ich sie jetzt einschalte, leuchtet nur stundenlang bitte warten, Im Testmodus rührt sich gar nichts und mit Einschalter und P auch nichts. Wo ist der Fehler, Leistungsplatine defekt? Wer weiß Rat?
Kurzschlussfolgen Esam 6600
-
-
Servus,
ändert sich was, wenn du den Brühgruppenmotor abklemmst? Mess auch mal den Widerstand des Brühgruppenmotors (ca. 230 Ohm).
Vermutlich aber Leistungsplatine und/oder Bedienteilplatine defekt.MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
Servus Michael,
Wer Brühgruppen Motor hat 230 ohm,es ändert sich nichts, aber welche Platine ist es? Er meldet übrigens Wassertank füllen wenn der leer ist.
Mit freundlichem Gruss
Henning -
Quincy2 schrieb:
Wer Brühgruppen Motor hat 230 ohm
In jeder Rasterung?
Kommt Spannung am Motor an? Stell am Messgerät auf Gleichspannung über 300 Volt.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Pardon,passiert leicht mal mit der Diktatfunktion beim IPad.
Was heißt in jeder Rasterung? Der Testmodus ist nicht durchführbar, da passiert außer einem Tastenpiep nichts. Wenn ich den Stecker einstecke, kommt nur kurz Autodiagnose und dann "Bitte Warten" und wie gesagt beim Start mit Einschalter und Taste P oder beim Aufrufen des Testmodus passiert nichts, außer das alle Tasten leuchten. Am Motor ist keine Spannung messbar und der Widerstand ist 240 Ohm. -
Servus,
Am Motor ist keine Spannung messbar ...MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
Die Leistungsplatine sieht völlig normal aus, keine defekten Triacs.
MfG
Henning -
Servus,
wenn am Motor keine Spannung ankommt, ist die Leistungsplatine defekt.MfG
Michael
Danke Dir, dann werde ich mal eine Neue bestellen.
Mit freundlichem Gruss
Henning -
Mach mal langsam.
Es muss ja nicht immer Spannung am Motor anliegen. Im Testmodus die BG verfahren. Dann muss Spannung anliegen.
Rasterung: Der Motor hat verschiedene Wicklungen. Die kannst Du durchmessen indem Du den Motor immer ein Stück weiter drehst. Ohne Riemen merkst du die Rasterungen besser.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Im Testmodus gibt es 0 - Reaktionen auf alle Befehle!
-
Habe gerade eine neue Leistungsplatine eingebaut. Beim Einschalten kommt trotz vollem Wassertank "inserire erogatore acqua". Im Testmodus funktionieren alle Befehle, bei der Pumpe ist ein leises Summen zu hören, sie fördert aber kein Wasser! Beim Heizen im Testmodus wird die Heizung nicht warm.Die Platine habe ich bei kaufallee@online über Ebay gekauft. Ist sie vielleicht nicht in Ordnung oder was kann das nun wieder sein?
Ich freue mich über Eure Hilfe.
Henning -
Servus,
Quincy2 schrieb:
Beim Einschalten kommt trotz vollem Wassertank "inserire erogatore acqua".
MfG
Michael
Servus Michael,
Danke Dir, habe gerade den ersten Kaffee getrunken!
Henning -
MikeAstra schrieb:
Heißt das nicht "Heisswasserauslauf einsetzen"?
Korrekt, da läuft die Erstinbetriebnahme, da es eine neue Leistungselektronik ist.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Servus,
dann gratuliere zur Reparatur und Danke für die Rückmeldung.MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung