Wieder ein Problem beim Entkalken

• Eindeutiger Fehler auf der Steuerplatine.Aus irgend einem Grund passieren Fehler die sogar die "Besserwisser" nicht nachvollziehen können.Es ist übrigens egal ob das eine WMF 800,900 oder 1000 ist.
    Kann ich mittels Ausdruck einer WMF 1000 nachweisen das ein ENTKALKUNGSPROGRAMM auch mal 86min dauern kann bis der normale Startmodus im Display wieder sichtbar wird.
    Werbung
  • jason0866 schrieb:

Bei der WMF 800(auch 900 und 500) passiert es recht häufig, dass die Maschine den Wassertank, vor allem beim Entkalken leer zieht. Dabei kann es dann auch passieren, dass die Maschine alleine nicht wieder in der Lage ist, aus dem Wasserbehälter Wasser, ohne Unterstützung anzusaugen.
    Mit einer Spritze oder irgendeiner Technik mit der man mit etwas Druck, Wasser in den Wasseransaugstutzen hinter dem Wasserbehälter pumpt, kann man das Problem rechte einfach lösen.
    Der Tipp ist super! Ich hatte auch das Problem mit der ewig angezeigten 1 Minute Restzeit. Die Maschine hatte sich offenbar komplett leergepumpt und mich aber auch nicht aufgefordert, den Tank zu befüllen.
    Nach Trennung vom Strom und Neustart sollte das Entkalkungsprogramm wieder gestartet werden, die Maschine schaffte es aber wohl nicht, Wasser anzusaugen.
    Nachdem ich Jasons Tipp las, habe ich mittels eines alten Unterdruckschlauches eines Audis und einer 40ml Spritze etwa 20ml Wasser in den Einlaufstutzen drücken können und dann konnte sie mit wieder eingesetztem Tank ansaugen.
    Ich wurde dann auch zum Befüllen und Leeren aufgefordert im Verlaufe des Entkalkens und habe sogar zweimal den Tank eigenmächtig wieder befüllt, damit sie ja nicht leer läuft.

Das Programm wurde dann ordnungsgemäß beendet.

Vielen Dank für den guten Tipp!