neue WMF 900 Sensor Plus verliert Wasser

• neue WMF 900 Sensor Plus verliert Wasser

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und seit gestern Besitzer einer WMF 900 Sensor Plus. Mir ist nun aufgefallen, dass die Maschine Wasser verliert. Im Tresterraumboden, Wassertankboden und unter der Brühgruppe steht Wasser. Ist dies normal, da sie absolut neu ist, oder darf sie absolut kein Wasser verlieren? Hoffe ja, dass es sich recht schnell von selbst einstellt, wollte aber auch mal hier fragen, ob jemand die selben Erfahrungen gemacht hat.

Gruß und danke,

Alex
    Werbung
  • Vielen dank für Euere Antworten. Das ging ja aber schnell :1f642: .
    Ich hätte ja auch einen Tag warten können, denn heute ist alles ok :thump: .
    Können mir eventuell einige Besitzer der Maschine ihre Einstellungen und verwendete Bohnen nennen?
    Das wäre echt klasse. Ich habe mir mal ein kleines Paket von Kaffeefachwerk zusammengestellt und
    probiere nun etwas rum.
    Für eventuelle Tipps was die Maschine und alles andere drumherum würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Gruß Alex.
  • Antwort hat ein wenig gedauert...Einstellungen - eigentlich was hier im Forum geschrieben wird...

Für Latte habe ich die Wartezeit von 30 sec und Milchbezugszeit bei 20 sec.

Als Bohne haben wir aktuell noch von Tchibo Espresso Mailänder Art, danach gibts aber vom Kaffeeröster wahrscheinlich Brasil Monte Alegre. Dazu noch Solis Reinigungsprodukte, falls die Originalen alle sind.