ESAM 5500 schaltet sich nach Autodiagnose wieder aus

• ESAM 5500 schaltet sich nach Autodiagnose wieder aus

Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Zu meinem Problem:

Unsere ESAM 5500 schaltet sich kurz nach dem Einschalten selbsttätig wieder aus. Es erscheint nur kurz "Autodiagnose".

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hinsichtlich meines Problems hätte.

Vielen Dank im Voraus...

Gruß aus Hannover
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray96 ()

• Hallo,

danke für eure Antworten, wir waren ein paar Tage verreist.

Der Netzschalter müsste OK sein, da ich sonst ja nicht "Autodiagnose" im Display sehen könnte.

Es sind 2 kurze Motorengeräusche zu hören, die dem regulären Einschaltprozess ähnlich sind, nur kürzer...

Der vordere Bedienknopf reagiert in der Kürze überhaupt nicht.

Testmodus lief ohne Fehlermeldung durch.
  • michael2 schrieb:

Vielleicht der Einschalter defekt?

Ray96 schrieb:

Der vordere Bedienknopf reagiert in der Kürze überhaupt nicht.

Eben den "vorderen Bedienknopf" hat der Michael mit den Einschalter gemeint.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ray96 schrieb:

Es sind 2 kurze Motorengeräusche zu hören, die dem regulären Einschaltprozess ähnlich sind, nur kürzer...

Das sollte eigentlich normalsein, wenn man den Netzstecker einsteckt oder bei deiner Maschine hinten den Hauptschalter einschaltet.

Ray96 schrieb:

Testmodus lief ohne Fehlermeldung durch.

Komisch, eigentlich würde ich auf eine defekte Bedienteilplatine tippen, allerdings würde dann vermutlich der Testmodus nicht funktionieren. Nach der Beschreibung für den Testmodus kommt die Anleitung für den Display- und Tastentest. allerdings steht deine Maschine da nicht explizit dabei. Probier trotzdem mal, ob du in diesen Test kommst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Ich bin in den Display- und Tastentest reingekommen...

Ich habe nachfolgend mal kurz beschrieben wie...

---

Display- und Tastentest bei dem Modell ESAM 5500

Netzstecker ziehen
    Gleichzeitig Tasten "2 Tassen" und "Wasser" drücken und gedrückt halten
    Netzstecker einstecken, Tasten weiterhin gedrückt halten
    Sobald "Lode Test Mode" angezeigt wird, können die Tasten losgelassen werden.

Jetzt ist der Displaytest aktiv, gedrückte Tasten werden ebenfalls angezeigt.

Netzstecker ziehen, um den Modus zu verlassen.

---

Wieder zu meinem Problem:

Es werden alle Buttons 2-8 erkannt, außer dem Einschalter (Button 1 ???)...liegt wohl sehr nahe...
    Werbung
  • :1f602: Hier bekommst du Ersatz.
    Gruß Stefan